Beiträge von ahnidrum im Thema „Wanken durch Sportfedern vermindern?“

    ahnidrum hast Du was Neues zu berichten?

    Leider nein.

    Aufgrund der Corona Krise, wo hier in Belgien ja alles dicht war, habe ich mich mit dem Thema nicht mehr befasst.

    Aber auch so, wurde dieses Vorhaben bis auf weiters nach hinten gestellt, denn einige Hausbauprojekte haben Vorrang.

    Ich denke jedoch noch eher drüber nach, meinem Ateca ein paar Pferdchen und Drehmoment mehr zu besorgen. Die Firma "Dynatek" genießt hier einen sehr guten Ruf und sitzt quasi im Nachbarsdorf.

    Danke für die vielen guten Anregungen.

    ich werde mal mit meinem :) reden und hören welche Variante er bevorzugt.

    Stabis sind natürlich teurer als nur die Federn und die Federn haben den positiven optischen Nebeneffekt.

    Ändert sich der Komfort denn auch stark bei Stabilisatoren?

    Hallo,

    ich würde gerne das Kurvenwanken meines ATK verringern. Ich habe leider kein DCC und nur den 1,5 TSI 2WD.

    Kann man dies durch den Einbau von Sportfedern (kein Gewindefahrwerk!) erreichen????


    Habe auch schon passende von H&R (Artikel 28755-7) für mein Modell gefunden https://www.h-r.com/de/produktfinder/#box4.

    Optik wäre ja auch ein positiver Nebeneffekt8o

    NB. Im Sommer sind 19" Reifen 245/40/19 montiert. Hoffe die Tieferlegung geht ohne Probleme?