Beiträge von CitiMars im Thema „Durchschnittsverbrauch TDI 2.0 150PS / 110KW mit DSG und 4drive“

    Hallo Flexigem,


    ich kann mich nicht beschweren.


    Mittlerweile habe ich gut 36.000 km auf der Uhr und einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 L/100 km.


    Ich hatte nur auf der Spanientour im letzten August auch mal bei zwei Füllungen um die 6,5 l.

    Dabei war der Wagen die ganze Tour voll beladen mit 4 Personen an Bord und auch der Kofferraum voll bis unter die Laderaumabdeckung.

    Die Klimaanlage war an, Kühlbox im Kofferraum lief auf 12V und wer schon mal über Paris, Madrid bis nach Granada gefahren ist, weiß das es in Spanien eine Menge Berge gibt.

    Die gefahrene Geschwindigkeit immer wie erlaubt: maximal 130km/h in Frankreich und 120km/h in Spanien - meist Tempomat.

    Trotzdem war der Durchschnitt für die knapp 5000 km unter 6 Liter.

    In Deutschland bin ich zu 90% alleine Unterwegs und mit leerem Kofferraum.

    Wenn Autobahn, dann selten über 130 km/h.


    Nach knapp 10.000 km Fahrleistung hatte ich das Gefühl, dass der Verbrauch etwas gesunken ist.