Beiträge von pinkis im Thema „Durchschnittsverbrauch TDI 2.0 150PS / 110KW mit DSG und 4drive“

    Hmm, da hast du dir wohl den falschen Hersteller ausgesucht. Diese VW Motoren sind nicht für ihre Sparsamkeit bekannt.

    Das ist eher so Stammtisch?

    Natürlich hat VW mit den TSI und TDI (kaum/keine modernen) Sparsame Motoren.

    Renault ist evtl. Sparsamer durch ihre minderwertige, aber leichtere Karosserie und der eher Sparsame Lack. Darum sehen die Karren ja auch nach 2 Jahren wie 10 gefahren :D.


    Als Dienstwagen fahre ich immer ca. 1Jahr ~150tkm einen Octavia Diesel 150Ps unter 9l geht nix, mit 50l Tank habe ich oft zu tun, von untere Tanke in Flensburg nach Berlin, ohne Tankstop zu kommen, meist ist Zwischentanken nötig. Also mit ~7l für einen SUV bist doch gut aufgestellt.


    Was mich etwas wundert ist, das ihr mit dem TDI kaum weniger zum TSI verbraucht. Ich habe aktuell 6.8l und fahre derzeit Berliner Stadtverkehr und ECO. Denke da sind noch Reserven im TDI.

    Alternativ, dem Ateca ein Sportfahrwerk verpassen und den Cw-wert verbessern. Das macht viel aus, wenn du nur 30mm runter kommst. ggf.. Chiptuning. Im TSI habe ich aktuell die Chipbox von Speedbuster (kleinste).


    Ich fahre ja z.B. noch Auris Kombi Hybrid Plugin und Yaris Gewerbe Hybrid (2 Sitzer, LKW Zulassung, 10keuro Gewerbepreis) und da sieht man z.B. schlechte CVT Getriebe, der Motor wie aus einem Golf 3 und der Verbrauch von ~6.5L geht überhaupt nicht für einen Plugin. Auch wenn die Verarbeitung ok ist, so ist doch die lästige English Bedienung ect ein grauß, dazu das Türkei Image durch Uberfahrer ect. . Und was mich bei diesen Toyota Motoren am meisten stört ist die schwache Leistung. Auch wenn da 136PS da sein sollen, so ist eine Autobahnauffahrt schon eine Herausforderung-> Leistung = Null. Und der Baum ist immer braun :D.

    .

    .