Beiträge von Lars V. im Thema „Subwoofer - Beats Anlage“

    Wenn du aber nach hinten Regelst ist es klar das es vorne leise wird. Da liegt der Fehler aber wo anders.


    Lege mal den Punkt auf den Fahrer Sitzt oder zwischen die beiden vorderen Sitze und teste mal.

    Ist schon interessant wie unterschiedlich die Menschen die Anlage bewerten. Ich finde sie nicht zu leise und habe noch nie voll aufgedreht. Ist mir zu laut, habe noch gute Ohren und will sie auch noch lange haben. Habt ihr den Regler für den Fader zu weit nach hinten geregelt so das die vorderen Lautsprecher zu leise sind? Denn die hinteren Lautsprecher bringen vorne nicht viel, sollen sie ja auch nicht.

    Subwoofer benötigen kein Dämpfung Material, nur teilweise um eine Volumen Erhöhung zu schaffen, bei CB z.b, oder wenn der Subwoofer höher als ca 100 bis 120 Hz genutzt wird.

    Dichtband zwischen Chassis und Gehäuse bring auch nur bei geschlossenen Gehäuse was. Kann aber gerade bei blech Körben zu Verformung kommen am Chassi duch den Druck vom dichtband an den Stellen wo keine Schrauben sind.