Beiträge von Mark45894 im Thema „Subwoofer - Beats Anlage“

    Ich muss mal eben was dazwischen schmeissen....


    Ich habe heute meinen Cupra Ateca FL abholen können. Damals bin ich den VFL Probe gefahren und war vom Beats Soundsystem komplett enttäuscht. Heute habe ich es bei meinem nochmal getestet und bin absolut zufrieden. Die Bässe kommen gut rüber, auch vom Subwoofer und der Klang ist echt gut.

    Mir persönlich reicht das absolut so wie es vom Werk aus jetzt aktuell ist.

    Kannst Du deine Einstellungen vom Steuergerät hier einstellen? Sofern OBD11 o.ä. vorhanden.

    Kannst du vielleicht mal deine Einstellungen posten?

    Jeder empfindet es anders..dazu noch Musikqualität und welche Musikrichtung. Mit einem flachen V wobei die Mitten bei 0 bis -2 liegen und den Sub auf 4-6 sollte es schon allgemein passen.

    Nach mittlerweile 3 Monaten und verschiedenen Einstellungen kann man der Beats Anlage doch einen recht ordentlichen Ton entlocken. Klare Bässe Höhen sind okay... Mitten nahe.. bissl runterdrehen... für ein LowBudgetSystem ist es okay.

    Hab eben welches Dichtband zwischen dem Hartkunststoff und Sub gesetzt so dass sich auch nichts verformt. Ich meine dass der Kunststoff jetzt dröhnungsärmer ist. Nicht viel aber immerhin. Ist halt nur ein passiver Sub.

    So......habe mir die Sache mal angeschaut.

    Es ist ein Doppelspulenlautsprecher, also mit 4 Anschlüssen, 16 cm Durchmesser.

    Dieser Sitz direkt unter der Abdeckung ( 4 Torxschrauben )neben dem Stecker.

    Das Gehäuse ist leer....keine Dämmwolle o.ä. zu sehen. Auch kein Dichtband zwischen Lautsprecher und Gehäuse......sowas billiges habe ich selten gesehen.....kein Wunder das da nix "rauskommt"......ein echtes Armutszeugnis.

    Wie kann ich hier Bilder einfügen?

    Also nach Corona ab nach Conrad und Dämmmaterial sowie Dichtband kaufen. Sollte dem Sub gut tun.