Beiträge von pinkis im Thema „Subwoofer - Beats Anlage“

    6mm² Ist ja immer noch ne sehr kleine Leitung... Wenn ich bedenke, was ich so durch meine ersten Autos gezogen habe...

    Ich glaube, zu Rekordzeiten lagen da 25mm² Kabel.

    Die 6mm² sind doch arg klein gewählt, gerade auch wenn da kein Cap mit verbaut wurde.

    Das rächt sich dann in der Bassqualität.

    Man könnte nun noch einen kleineren Cap bei den 6mm² einbauen, das macht gerade in den Bassspitzen einen deutlich satteren Klang.

    Ich nutze bei 25A schon 35mm² und bei genau diese Endstufe 50mm².

    https://amp-performance.de/191-Quadral-Traffic-Krypton.html


    Dennoch erstmal eine gute Idee für einen Umbau.

    Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, da der originale schon viel zu viel Bass hat.

    Blechern, keine Bässe, trotz DAB kein guten Klang.

    DAB kann schon technisch nicht. Das sind oft nur 72kbits, die Verarsche der Nation.

    Da ist der Klang noch schlechter, als ein billiger MP3 Player.

    Du musst schon eine ordentliche Quelle anschließen.

    Am besten .flac .

    Wenn ich voll aufdrehe unterhalte ich die Leute aussenherum noch mit, da geht keine Unterhaltung.

    Ich höre in der Regel Spotify über Bluetooth, die Lautstärke am Handy muss dementsprechend auch nach oben geregelt werden.

    [...]

    Ich höre meist Amazon Music HD oder .mp3/.flac vom Handy und schon bei der Hälfte kann man sich da nicht mehr unterhalten. Volle Lautstärke schaffen die Boxen auch nicht wirklich. Dennoch laut, satt, aber wie immer bei Beats auch viel zu viel Bass (muss man immer runter regeln).

    Ich empfehle, ladet euch eine Lautsprecher condition CD und lasst die paar Tage laufen.