Beiträge von Steve77 im Thema „Störung Scheibenwischermotor und gleichzeitig Ausfall ACC“

    Hallo


    Bekomme seit letzten Freitag wenn ich den Scheibenwischer auf Intervall stelle nach kurzem Betrieb die Meldung "Störung Scheibenwischer". Der Scheibenwischer bleibt einfach stehen und kann nur noch Ruckartig mit dem Wischerhebel nach unten bewegt werden. Gleichzeitig wenn die Störung kommt geht auch das ACC oder die Start/ Stopp Automatik auf Störung. Komisch ist wenn ich den Wischer auf Stufe 1 oder 2 Stelle funktioniert er normal nur beim Abschalten fährt er nicht in die Grundposition zurück. Nach dem Ausschalten des Motors und kurzen warten sind alle Störungen wieder weg und er bewegt sich in die Grundstellung. Hab beim Händler angerufen und da wurde mir gesagt das sie den Fehler nicht kennen und ich vorbei kommen sollte. Nur jetzt hab ich die Befürchtung das sie dann anfangen einfach mal Teile auszutauschen.

    Ich habe schon das Gestänge kontrolliert und auch die Endposition der Scheibenwischer verstellt.


    Meine Frage ist kennt jemand die Störung und kann mir vielleicht sagen an was das liegen könnte. Woher erkennt er überhaupt das er in seiner Endposition ist, gibt es da ein Poti oder einen Endschalter in dem Motor.


    Gruß Stefan