Also, mein Originales liegt jetzt in der Garage, wird rückgerüstet und das gepfeffert-Fahrwerk dann verkauft. Der Pfeffer Andi sagt, dass man die problemlos für gutes Geld an den Mann bekommt.
Beiträge von cupeca im Thema „Gewindefahrwerke für den Cupra: Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt?“
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Wie gesagt, hab ihn neu nicht gemessen, kann ja durchaus im Urzustand schon diese 25 mm Unterschied gehabt haben.
Werden das nur herausfinden, wenn jemand seinen Neuen nachmißt
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Sieht das schön aus wenn er hinten tiefer ist als vorn?
Ich denke, dass meiner vorn und hinten gleich tiefer gekommen ist. Hab ihn allerdings nie im Neuzustand gemessen. Wäre interessant, wenn mal jemand seinen Neuen messen könnte, also die Abstände Radmitte zur Kotflügelkante
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wäre noch tiefer gegangen, aber wegen meiner Bereifung waren dem Grenzen gesetzt. Hab jetzt auch schon 2 cm höher gedreht, weil die Reifen bei höherer Beladung manchmal am Kotflügel schleifen.
Hab keine Komforteinbußen feststellen können
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Bei mir vorn 350 mm und hinten 325 mm Abstand Radmitte/Kotflügelkante
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Als ich mit meinem beim Ölwechsel war, hatte mich der KD-Meister gefragt, welches Baujahr ich hab. Ab BJ 19, meinte er, müsse man nichts mehr einstellen lassen, ab dann kalibrieren sie sich selbständig neu.
Hab auch nichts negatives feststellen können
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Ich, z.B. hätte es erst beim Wechsel auf die Winterräder bemerkt, wenn du mich nicht angeschrieben hättest.
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Und ich bin der Dritte.
Mein Fahrwerk wurde in einer Meisterwerkstatt eingebaut, Spur und Sturz professionell vermessen und eingestellt und das Fahrzeug wird zurückhaltend und absolut normal gefahren.
Trotzdem stärkerer Verschleiß an der Hinterachse.Und das kann ich genauso bestätigen.
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Hallo zusammen hätte gerne mal mehr Fotos von Karl seinem Auto gesehen bin neu hier und finde keine Fotos
Lg Dominik aus Nähe Würzburg
Siehe unter Garage "Cupeca's Cupra"
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Immer bin ich schuld
Ich hab mich grad deswegen fürs kpl Gewindefahrwerk entschieden, weil ich das DCC weiterverwenden wollte. Fahre öfter in die Slowakei, wo mein Schwiegersohn herkommt. Dort würden mir auf manchen Strassen die Zähne rausfallen (kein Gebiss)
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Ob du da die Comforteinstellung des DCC nicht vermissen wirst? Noch dazu mit dem 30er Querschnitt
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Nein, sind Serie. Und ja, er ginge noch sehr viel tiefer. Hab vor dem Winter noch einen Zentimeter höher gestellt, weil wir auf der Zufahrt zu unserem Vereinsheim eine Baustelle hatten und bei extremem Radeinschlag und gleichzeitigem Überqueren der Fräskante ein Reifen leicht am Kotflügel geschliffen hat. Bin jetzt wirklich am äußersten Ende des Gewindes, wird aber demnächst beim Räderwechsel wieder zurück geschraubt und vielleicht noch ein bißchen zugegeben.
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Servus @BamBam,
bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. Es ist nicht zu hart, vor allem jetzt im Winter mit Winterreifen und vorwiegend im Comfortmodus. im Sommer siehts schon etwas anders aus, mit der Sommerbereifung fahre ich dann fast immer im Sport- oder Cupramodus, da rumpelts dann manchmal schon ein bisschen, aber das ist mehr den 21-Zöllern mit 30er Querschnitt geschuldet.
Von Alltagstauglichkeit kann man dann nur noch eingeschränkt reden, wenn man, wie ich, nicht vor hat, ins Gelände zu fahren. Im Comfortmodus ist es aber durchaus erträglich.
Aber das Beste ist, er liegt wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße, würde fast sagen, mindestens genauso gut, wie mein Ex-7er GTI Performance (hatte übrigens auch 300 PS).
Gekauft habe ich das Fahrwerk direkt beim Pfeffer Andi, ist ja nur ca 40 km von mir entfernt und eingebaut bekommen habe ich es von seinem Kumpel, der die ganzen Montagearbeiten für ihn erledigt. War in zwei Stunden fertig, dann zum TÜV und alles anstandslos eingetragen bekommen, incl. der Räder.
Bezahlt habe ich knapp 2.500 €, incl. Einbau, Achsvermessung und TÜV-Abnahme, das Fahrwerk selber kostet regulär 2.600 €, hab es für 2.000 € bekommen (Sonderpreis, war ein Rückläufer von einem Kunden, der es falsch bestellt hatte).
Hersteller KW baut diese Fahrwerke exclusiv für "gepfeffert.com" um, auf besonders tiefe Versionen.
Hatte schonmal Bilder zum Umbau eingestellt in meinem Thread "Gewindefahrwerk KW", Beitrag Nr. 10
Sorry, aber schaffe es nicht, den Beitrag zu verlinken. Hätte es vorher schonmal versucht, aber dann war plötzlich alles, was ich geschrieben habe, verschwunden.
Mache aber nochmal ein paar Bilder, wenn ich das Auto gewaschen habe.
Edit ClKa
Hier der link zu dem Beitrag Gewindefedern KW
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Sch...., das wars dann wohl mit der Einzigartigkeit
obwohl, wenigstens nicht die gleiche Größe in 21"
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Nein, bin nicht in FB vertreten
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Und in meinem Garageneintrag