Komme leider nicht aus der Gegend, kann dir aber versichern, dass das KW DDC plug&play ein enormer Unterschied ist.
Bei mir war das "Geschaukel" ab 220/230 km/h. Jetzt einwandfrei.
Das V3 wäre mir zu hart, fahre ja nicht immer über 200 km/h.
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Neues Benutzerkonto erstellenKomme leider nicht aus der Gegend, kann dir aber versichern, dass das KW DDC plug&play ein enormer Unterschied ist.
Bei mir war das "Geschaukel" ab 220/230 km/h. Jetzt einwandfrei.
Das V3 wäre mir zu hart, fahre ja nicht immer über 200 km/h.
Lässt du das von Seat/Cupra einbauen ?
Bei mir hat es gute 5 Wochen gedauert, da hat es seitens KW auch 8 Wochen geheißen.
Bin voll zufrieden und würde es immer wieder machen lassen.
Kannst dich drauf freuen.
Vielen Dank für eure Antworten. Dann schau ich mal die Tage beim KW Partner vorbei und werd auch mal mit ihm über die ganze Sache sprechen.
Hast du dir schon was überlegt ?
Könntest ja zum Saarland Treffen kommen, dann kann man sich austauschen.
In 6-8 Wochen sind wir weiter
Schon was vom Händler gehört ?
Habe keine AHK, deshalb weiß ich da nicht Bescheid. Tut mir leid.
Was ist denn eine SUV gerechte Bodenfreiheit ?
Der passt noch gut drunter.
Das Bild vom Vorderrad täuscht auch etwas, da meine Einfahrt etwas ansteigt.
Den kannst du da an den Heckspoiler anbinden. Der hält das aus.
Hier sieht man den Unterschied nochmal besser.
Screenshot_2021-04-15-15-18-32-075_com.whatsapp_edit_edit.jpgIMG_20210531_211353_edit.jpg
Im Vordergrund stand aber nicht die Tieferlegung sondern das Fahrverhalten und davon bin ich begeistert.
V=12mm,H=15mm pro Rad
Wow, sieht gut aus! ...
vielleicht habe ich es überlesen? Was für ein Fahrwerk hast du verbauen lassen? Und darf ich fragen was der Einbau gekostet hat?
Gewindefahrwerke für den Cupra: Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt?
Wagen abgeholt und Probefahrt gemacht.
Bin total begeistert.
Der Comfort Modus hat sich jetzt seinen Namen wirklich verdient. Bodenwellen und Gullydeckel werden viel sanfter geschluckt.
Im Sport oder Cupra Modus über die Landstraße frisst er die Kurven nur so auf.
Im Cupra Modus über die Autobahn liegt er wie ein "Brett". Er wird natürlich kein 911er Porsche, aber für einen SUV super. Das schwammige ist einfach weg. Strecke war frei und die 260 km/h mussten einfach sein.
Hab jetzt nur im Garten Bilder gemacht, weitere folgen.
Die Tieferlegung ist genau so, wie ich sie wollte. Vorne 40 mm, hinten 35 mm. Das ist ein guter Kompromiss.
Fazit: Es hat sich wirklich gelohnt.
So, jetzt ist er in der Werkstatt.
Um 18 Uhr hol ich ihn ab, dann gibt's eine Probefahrt.
Ja das stört mich momentan eben.. im Cupra Modus wackelt der noch zu sehr, ab 250kmh aufwärts wird’s echt anstrengend den zu fahren weil das Fahrwerk so schwammig is..
Das fängt bei mir schon bei 220/230 km/h an.
Das gute am DDC ist, auch wenn man ihn sehr tief legt, behält er im Comfort Modus seinen Komfort bzw. durch das DDC ist er ja noch komfortabler.
Hab bei mir ja auch das KW DDC drin und würde es sofort wieder machen.
Der Ateca liegt nun auf der Autobahn auch bei hohen Geschwindigkeiten satter auf der Bahn, nimmt in der Stadt Gullideckel und Querfugen deutlich smoother und auf der Landstraße bei flotter Gangart viel besser in der Kurve.
Hab ihn rings rum auf minimum Tüvhöhe eingestellt und ist kein Ameisenkiller und voll alltagstauglich.
So stell ich mir das auch vor. So sieht er auch richtig gut aus.
Es kommt mir garnicht darauf an den fetten Hocker zum Ameisenkiller zu machen, ich möchte das KW für mehr Stabilität und Kurvenspaß haben.
Genau das möchte ich auch.
Hoffe das nicht wieder angerufen und verschoben wird FWa
Darf ich mal fragen wie weit runter ihr wollt? Es gäbe ja beim DCC noch die Möglichkeit der KW Gewindefedern, die deutlich günstiger wären und das DCC somit ebenfalls bestehen bleibt.
Mein Spoiler ist immer noch nicht dran.
Ich werde vorne 40mm, hinten 35mm runter gehen. Will ich aber nochmal besprechen.
Die Gewindefedern sind zwar billiger, aber soll kein Vergleich zum DDC sein.