Beiträge von Whitebody im Thema „Sturmschaden durch Kaminabdeckplatte“

    das ist ja echt noch nicht alt und wie einige schreiben kann es richtig ins Geld gehen. Ich denke aber nicht das du auf Grund der Schäden einen Anspruch auf einen Neuwagen hast. Dafür sind die Schäden wohl nicht groß genug.
    tut mir echt leid dein Schaden und ich hoffe das wird sich alles schnell zu deiner Zufriedenheit klären.

    Ich hatte einen unverschuldeten Unfall mit dem Motorrad, ich stand und ein Auto hat mich voll von der Seite erwischt, und es war kein Weg möglich mit der Versicherung zu sprechen. Haben alles abgeblockt bis zum Schluss. Wollte nicht aber mußte einen Anwalt einschalten da ich schwerer erkrankt war und keine Nerven dafür hatte.
    Drücke dir die Daumen das dir das erspart bleibt.

    kommt wohl auch auf das Alter des Autos an ob man einiges ausbeult und lackiert oder austauscht. Aber billig wird das nicht. Ich hatte letztens einen Marderschaden und es mußte nur ein Kabelstrang getauscht werden. Summarum über 800€ was ich nicht gedacht hätte. Deswegen meinte ich es ist schwer zu schätzen.

    Schätzen ist ganz schwer und ich weiß aus eigener Erfahrung das man sich sehr verschätzen kann. Da kommt schnell ein Vielfaches von dem zusammen was man selber meint. Würde mich nicht wundern wenn da fünf große Scheine zusammenkommen nur fürs lackieren. Und wenn noch Teile getauscht werden müssen kann noch etwas drauf kommen.

    Aber das ist halt meine Meinung und die Erfahrung die ich gemacht habe.