Beiträge von Gerhard im Thema „Baugleiche Dachträger beim Tarraco“

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Mir war nicht bewusst, dass es verstellbare Dachträger gibt.

    Parallel habe mir jetzt mal die Menabo Tiger XL auf die Beobachtungsliste gesetzt.

    Vielen Dank schon mal in die Runde.

    Gerhard

    Hallo,

    bei meinem ersten Skiurlaub hätte ich die Dachbox gut gebrauchen können.

    Allerdings haben die 3 vorhandenen Dachträger von meinen bisherigen Fahrzeugen bzw. meiner Frau nicht gepasst (Touareg, C-Klasse und Duster).

    Für 1x im Jahr habe ich jetzt mal in der "Bucht" geschaut und zufällig gesehen, daß die Dachträger vom Kodiaq deutlich günstiger sind. Im Vergleich von einem Anbieter sind die Masse auch nur jeweils 1mm verschoben.

    Da stellt sich bei mir die Frage ob die Dachträger vom Kodiaq und Tiguan (Allspace) identisch sind und auch beim Tarraco passen ?

    Ich habe den Eindruck, daß viele Zubehörteile beim Tarraco teuerer sind, da evt. neuer oder auch im Verhältnis zur gebauten Stückzahl...

    Daher die Frage: Passen die Grundträger auch vom Kodiaq oder Tiguan ?

    Hat jemand Erfahrungen ?

    Für 1x im Jahr die Skibox benutzen lohnt sich nicht wirklich das Feinste...

    Gerhard