Beiträge von Dev_CD im Thema „ASR Klappensteuerung - Sammelbestellung“

    Ich hab die erste Sammelbestellung hier eigentlich verpasst, aber ein nettes Mitglied hat mir den Code gesendet und es ging noch. Am 10.06 bestellt, am 25.06. angekommen. Obwohl 3-4 Tage da stand.


    Heute Morgen eingebaut. Hat 20min gedauert. Obwohl ich sagen muss, dass ich im Auto-Auseinandernehmen geübt bin.


    Funktinieren tut es. Mein Hauptpunkt für die Anschaffung war das Speichern von Start-Stop und dass ich den Fahrmodischalter nicht mehr hin und her drehen muss. Obwohl das Getriebe leider in D startet und man kurz noch den Hebel nach hinten ziehen muss. Nicht perfekt.


    Die Klappensteuerung war nur als Nice-to-Have.


    Vom Effekt her... keine Wunder erwarten. Ja, man merkt es, aber es ist kein neuer Sportauspuff. Der Effekt ist für mich dahingehend spürbar, dass er sofort beim Beschleunigen Sound hat. Andereseits ist es auch das Original nicht schlecht, wenn es mit höheren Drehzahlen mehr wird und dann der Schaltpunkt kommt.


    Es ist kein Must-Have. Ein kleiner Luxus, der beim Auspuff ein klein bisschen was bring. Wichtiger finde ich die beiden anderen Funktionen und die schnelle Abschaltung von allen, ohne dass ich wieder Codieren muss.