Beiträge von Ice70 im Thema „ASR Klappensteuerung - Sammelbestellung“

    Hat jemand Erfahrung mit der CB2 von ASR und dem Ateca FL ? Habe eine Remus und möchte die Klappensteuerung noch einbauen.

    Ich hab zwar das Vfl aber denke da wird kein unterschied sein zum Fl!

    Ich habe beides verbaut, Remus und CB2.

    Die Remus hat schon nen guten Klang, aber mit der Klappensteuerung ist das nochmals um Welten besser!

    Mir war auch wichtig das ich die Sst dauerhaft ausschalten konnte!

    Auf längeren Autobahnfahrten schalte ich die Klappensteuerung sogar aus weil es mir zu laut ist!

    Und beim erneuten Montieren wird der Sicherungsstift erst in den Hebel für die Motorhaubenentriegelung gesteckt und dann beides zusammen eingesetzt, oder muss der Sicherungsstift bei schon steckendem Hebel wieder eingeschoben werden?

    Sicherung wird eingeschoben und dann der Hebel mit leichtem Druck aufgesteckt!

    Hat jemand von euch eine Umgebaute Abgasanlage (z.B. Remus) und dieses Modul verbaut?


    Hier würde mich interessieren wie stark es mit und ohne Modul Veränderungen gab.


    LG Timo

    Hi

    Ich hab die Remus drin!

    Die Aga hatte vorher schon nen satten klang, aber jetzt ist es der absolute Hammer! Selbst wenn ich langsam fahre drehen sich die Leute um!

    Sobald Drehzahl ins Spiel kommt brüllt er los, dann sind beide Klappen komplett offen!

    Wenn die Klappen über ESC geöffnet werden sind sie auch im Comfort Modus ganz offen, dann brummelt er gemütlich vor sich hin, das hat man vorher gar nicht gehört!

    Ich finde die klappensteuerung genial, teuer aber richtig geiler Sound!


    Ich würde ja gerne mal ein Soundfile machen, mit was macht ihr das?

    Ich habe es jetzt mal getestet, bei manuellem öffnen der Klappen über ESC bleiben die Klappen auch nach Neustart offen!

    Hört sich aber nicht so gut an da das Misfire fehlt!

    cb2 heute angekommen und gleich eingebaut, 15 min fertig.

    Hört sich voll geil an im Cupra Modus :sabber:

    Das lästige umschalten in Cupra Modus nach Neustart entfällt jetzt auch 👍

    Wenn im Comfort Modus die Klappen per esp doppelklick geöffnet werden fehlt aber leider das misfire, hört sich trotzdem nicht schlecht an da die Klappen ja komplett offen sind!

    Und das beste, endlich ist die SSA aus 😁

    Ich würde mich noch einreihen, falls noch möglich!?

    Preis war ja 360?


    1. Smolle CB2


    2. Juzi CB2


    3. AJIL2107 CB2


    4.


    5. LocoSpeed CB2


    6. Ceejay_ch CB2


    7. AT-EC-A A CB2


    8. Euro43 CB2


    9. Sam570


    10. Heizpack CB2


    11. C_U_P_R_A CB2


    12. Erazor256 CB2


    13. IamMatze CB2


    14. Timpe CB2


    15. TT_106 CB2


    16. T1tanix CB2


    17. FWa CB2


    18. Anonym RX2


    19. emi-san


    20. WagenKnecht


    21. rigo1511 CB2


    22. Ice70