Um die Sicherung raus zu bekommen geht die zwangsläufig auf. Kannste am Ende dann wieder zu machen. Bin mir nicht mehr 100% weil es 3 Monate her ist. Glaube aber ich habe die Sicherung vorher eingesetzt und dann drauf gesteckt.
Beiträge von Punisher86 im Thema „ASR Klappensteuerung - Sammelbestellung“
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Is doch alles gut beschrieben des einzige was fehlt ist die Spreizniet.
Sicherung aus dem Hebel ziehen der Motorhauben Verriegelung. Dann is nen Käppchen auf der Spreizniet was man abhebeln muss. Die Spreizniet rausdrehen. Dann sehr kräftig innen an der Verkleidung der Einstiegsverkleidung ziehen die is sehr fest. Dann bekommt man relativ easy die Verkleidung an der Fußstütze ab. Teppich anheben dann sieht man sofort die Masseklemme. Anklemmen, Stecker rein, alles sauber rein quetschen und wieder zusammen bauen. Auf der Verpackung stand man solle die Batterie anklemmen. Hab ich net gemacht aber kein Gewähr und Zündung sollte aber aus bleiben bei der Aktion.
Die Einstiegsleiste abziehen brauch man halt ein wenig Mut da kräftig dran zu ziehen und die Sicherung der Motorhauben Verriegelung is ein wenig fummelig beim wieder montieren. Sollte jeder eigentlich hinbekommen auch mit wenig Geschick .
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meine ist auch angekommen?
die Anschlussstelle für die Masseklemme "unterm Teppich" ist auch deutlich zu erkennen?
Jupp, musst den Teppich ein wenig anheben das springt einen des schon an.
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Ich persönlich bin am Anfang bei der Spreizniet gescheitert Den Rest kann man mit der Anleitung lösen
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Ja für die brauchste die Muskelpower is schon gut fest gewesen.
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Nein, es muss nur der Hebel ab. Einfach die Sicherung raus ziehen und den Hebel abmontieren. Hinten dran is Abdeckung auf der Spreizniet die man abhebeln muss und dann die Spreizniet mit Schraubendreher raus drehen. Dann kannste die Verkleidung demontieren. Brauchste dann ein wenig Muskelpower.
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Schicks doch zu jemand nach Deutschland und bau es da ein und fahr wieder nach Hause
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Ja funkt hab MJ20 und die Steuerung hauptsächlich wegen Start Stop verbaut. Die klappensteuerung is nur Nebensache weil es wenig bringt bei der Serien Aga.
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Wenn das Modul aktiv ist speichert er den letzten Zustand. Des heißt die Lampe leuchtet nur wenn SSA wirklich deaktiviert ist.
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Ja, die Lampe leuchtet dann dauerhaft. Störte mich am Anfang auch aber lieber so als den Kack ständig vergessen zu deaktivieren und sich an der Ampel wieder ärgern...