Beiträge von Cbfler im Thema „Kalkflecken auf Seitenscheiben und Panorama Dach“

    Essigessenz ist ein guter Tipp. Falls du etwas Fertiges nutzen möchtest, gibt es auch Detailer mit Kalkentferner wie z.B. den Koch Chemie FSE. Gerade auf Glas ist Essigessenz aber wohl die effektivere Lösung. Falls das immer noch nicht hilft, könntest du auch mit einer Glaspolitur über die Scheiben gehen.


    Und in Zukunft immer schnell abtrocknen / Glanzspülen nutzen, ehe das Wasser antrocknen kann. ;)

    Das Glanzspülen mache ich immer. Bei meinen Autos vorher war das nicht. Naja, nützt jetzt nix, wegmachen heißt die Devise. 😂

    Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

    René

    Hallo an alle.

    Mal sehen ob der eine oder andere einen guten Tipp hat für die Kalkflecken auf dem Panorama Dach und Seitenscheiben.

    Habe letzten Samstag unser Auto ein Pflege Tag gegönnt. Waschen, Saugen, innen reinigen und Politur. Wo ich zum Abschluss noch mal über die Fenster und das Glasdach bin, ist mir aufgefallen, das da so getrocknete Ränder von Wasser waren. Sieht man nur, wenn man mit dem feuchten Microfaser Lappen ( ich arbeite gern damit😎) drüber geht. Habe lange versucht es weg zu bekommen aber ging nicht. Wenn die Scheiben trocken sind. fällt es nicht auf.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich es dauerhaft weg bekomme?

    Könnten es auch Reste von dem Heisswachs sein, welches ich in der Wasch Anlage im Winter gerne mit drauf mache?

    Mal sehen wer einen Tipp hat.


    Grüße René