Beiträge von morTi im Thema „Ateca Plugin-Hybrid?“

    Es gibt Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern bei der Auswahl des Dienstwagens entsprechende Vorgaben machen.


    Bei meinem Kumpel sieht das so aus:

    Marke x oder y, bis xy.000 €, Hybrid (!), Farbe weiß oder schwarz. Das "Hybrid" ist dort neu dazugekommen, vorher war er mit der Vorgabe glücklich.

    Und dafür ist es ein Dienstwagen. Wenn man Privat was anderes fahren will kann man sich das ja immer noch kaufen.


    Man muss einen Dienstwagen ja nicht privat nutzen, dafür gibts Poolfahrzeuge und dann hat man auch keine private Belastung und muss nicht Jammern das ich ja einen Hybrid nehmen muss.


    Im übrigen zahlt er beim Hybrid auch 0,5% weniger vom Listenpreis. Und wenn er den Strom halt nicht nutzt selbst schuld.

    Also niemand „muss“ sich einen Hybrid kaufen. Wenn man eben Geld sparen will und das ausnutzt dann macht man es eben. Aber wenn ich mir den kaufe dann kann man es auch nutzen. Aber gut. Muss ja jeder selbst wissen.


    Wenn der Diesel-Hybrid von Mercedes letztes Jahr nicht neu und unfassbar teuer gewesen wäre hätte ich mir den bestellt. Dann kann ich in der Stadt, wenn auch nur größtenteils elektrisch fahren und für die Reisen hat man dann einen sparsamen Diesel.


    Letztendlich ist der Hybrid was fürs gute Gefühl genauso wie ein Elektro Auto. Zumindest bei den aktuellen Mondpreisen. ;)

    Also das sich alle nen Hybrid kaufen und die Elektrofunktion nicht nutzen kann ja die Regierung nix für. Ich würde auch behaupten, dass selbst durch die Förderung der Hybrid nicht unbedingt günstiger wird als nen Benziner. Außer jetzt vielleicht. 🤷🏻‍♂️


    Wenn ich nen Hybrid hätte würde ich den auch laden, vorausgesetzt man findet ne Säule. Aber da sollte man sich vor dem Kauf einen Kopf machen.

    Da ja zumindest bei Cupra der Leon 2020 offenbar als Hybrid gekennzeichnet ist wäre das vermutlich gar nicht so abwegig. Die Frage ist nur wann soll es soweit sein. :)