Beiträge von Schimanski im Thema „Sportsitze Rückenlehnenschutz / Tablethalter“

    Servus Dani,


    ich wäre generell natürlich schon an der bestmöglichen Lösung interessiert. Allerdings kosteten deine Maßanfertigungen, soweit ich mich erinnern kann, ca. 100 Euro.

    Das ist mir persönlich dann doch etwas zu teuer, auch wenn ich glaube dass die Teile es wert wären.


    MfG

    Tom

    Kenne ich, habe auch Kinder (inzwischen aber älter).

    Einmal mit dem feuchten Lappen drüber und gut ist.

    Da würde ich mir die schicke Optik nicht "verschandeln".

    Du fährst ja bestimmt auch nicht mit "Lilifee" oder "Winnie-Pooh" Sonnenblenden an den Fenstern herum, oder?

    Ich fürchte weniger den leicht abwaschbaren Schmutz. Vielmehr will ich verhindern, dass mein Sohn (4) mit kleinen Steinchen im Schuhsohlenprofil echte Kratzer ins Leder macht. Wenn ich nur an den Einstiegsbereich in meinem vorherigen Ateca denke... völlig zerkratzt...

    Die Optik ist für mich im Fondbeteich ehrlich gesagt auch nicht so extrem wichtig. Scheiben sind getönt, Rücksitzbank ist komplett mit einer Schondecke verkleidet.

    Ich will vorrangig, dass nix kaputt wird und ich trotzdem nicht alles nur mit Samthandschuhen anfassen muss.

    Servus Dani,


    bin auch schon seit Längerem auf der Suche. Hab in einem Skoda-Oktavia-RS-Forum mal was gesehen. Da hat ein Mitglied eine Art "Mütze" über den Kopfteil gestülpt und daran dann beliebige Tablethalter oder Rückenlehnenschutz angenäht. Kosten bei ihm ca. 100 Euro, glaub ich.

    Bin gerade an einer anderen Lösung dran mit eingenähtem Drahtbügel, der zwischen die Gurtdurchführung und die eigentliche Rückenlegne geklemmt wird.

    Ich sag Bescheid, wenn ich soweit bin.