Beiträge von tylerdd im Thema „Telefon-Probleme (mit iPhone 11 Pro)“

    Im Grunde gibt es 2 Varianten eine Beta zu bekommen. Entweder man hat eine kostenpflichtige Entwicklerlizenz (dann bekommt man jede Beta), oder man nimmt am öffentlichen Testprogramm teil. Letzteres ist kostenlos, man muss sich nur registrieren und sich bewusst sein dass gerade zu Beginn einer neuen Version nicht alles rund läuft. Die öffentlichen Tester erhalten grob jede zweite Beta-Version.


    Von iOS 14 gab es bisher 4 Betas für Entwickler und 2 öffentliche Betas. Die jeweils letzte Version hat bei mir die Bluetooth-Probleme behoben.


    Wer am öffentlichen Test teilnehmen möchte muss sich nur unter https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/ mit seiner Apple ID registrieren und den Anweisung folgen, Zeitaufwand 2 Minuten.

    Die Corona App kanns nicht sein, dieser Thread ist 10 Wochen älter als die App ;)

    Für mich kann ich nur sagen dass es über Monate problemlos funktioniert hat. Sowohl Seat als auch Apple könnten das mit Sicherheit prüfen und die echte Ursache finden, die Frage ist nur wie man beide zusammenbringt (und vor allem dazu bringt eine Lösung für "ältere" Systeme zu anzubieten).

    Hat es zufällig jemand schon mit der IOS14 Beta probiert ?

    Ja, ich habs ein wenig getestet. 1x Absturz nach 40 Sekunden Gespräch, 3x zwischen 100 und 120 Sekunden und 1x 8 Minuten ohne Probleme. Genau wie vorher bei mir (iPhone 11 Pro, Cupra Ateca). Zwischen Oktober 2019 und März 2020 hatte ich mit der gleichen Kombination kein einziges Mal dieses Problem.

    Ich wollte halt nur darauf hinweisen dass man sich wenig Hoffnung bei einem Tausch machen sollte. Das iPhone nutzt zwar Displays von 2 verschiedenen Herstellern, aber das Logikboard mit allen Chips ist innerhalb der Geräteserie identisch. iPhone 11 und iPhone 11 Pro könnten sich unterscheiden.

    In den englischen Apple-Supportforen wird das Thema auch schon recht lange diskutiert. Interessant finde ich diese Theorie:


    "I believe what is happening is that the iphone11 pro BT continuously modulates different channels while its connected, following a newer BT protocol. (probably for security?)

    Unfortunately it looks like the phone doesn't check with the BT devices that use it on if they also support this or how quickly can these devices switch."


    Sollte das stimmen wäre es eine durchaus schlüssige Begründung.