Beiträge von morTi im Thema „Telefon-Probleme (mit iPhone 11 Pro)“

    Vielleicht kannst du dir eine Automation einrichten mit den Kurzbefehlen, zum Beispiel beim Trennen von Bluetooth oder Carplay. Man kann dann zum Beispiel panisches vibrieren auslösen oder so. Oder eben ein Audiofile mit "Vergiss mich nicht" :D

    Ich nehme auch die öffentlichen Betas. Ich denke man bekommt alle, jedoch immer etwas später als die Developer. Bin bei der Beta 2 eingestiegen und inzwischen bei der Beta 4. Hoffen wir das die neuen Versionen dann auch funktionieren...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Man bekommt schon alle, aber erst ab Zeitpunkt X. Die ersten Developer Betas bekommst dann eben nicht.

    Könntest du diese immer wieder getätigte Aussage bzgl. verschiedener Chips irgendwie verifizieren?

    Nein kann ich nicht, früher waren es zumindest verschiedene Anbieter. Ich habe jetzt aber auch keine Lust Google Seiten zu durchsuchen weil da ein Haufen Müll bei raus kommt.


    Vielleicht nutzen sie jetzt auch ihren eigenen Chip.


    Ich sagte ja auch es könnte sein, auf Grund der Tatsache das einige iPhones ja gehen und die Masse schon irgendwie darauf baut das man nicht nur einen Lieferanten hat.

    Ja das ist richtig. Jetzt ist natürlich die Frage inwieweit Seat Updates für ein Auto rausbringen muss was quasi nicht neu ist.


    Wobei man jetzt natürlich ja auch noch Autos bekommt die vermutlich das gleiche Problem hat. 🤷🏻‍♂️ dann müsst ihr wohl alle aufs iPhone 12 hoffen oder CarPlay nehmen. Sieht eh schöner aus 🤣

    Wie Faul ist den Seat... da ist ja der direkte Beweis das es nicht funktioniert... und wenn es bei wenigen funktioniert ist das Vll Glück...

    bei mir hat’s ja 5 mal funktioniert und jetzt wieder nicht... habe aber nichts gemacht 🤔🤷🏼‍♂️

    Warum stellt sich Seat dann so dumm an.. finde ich ne Frechheit... und manche waren beim Händler und es soll am Handy liegen.


    Natürlich nicht... die haben des halt net im Griff...

    Ein Beweis ist daran gar nix. Die Seite ist einfach nicht gepflegt. Da steht iOS ja noch als Version 12 drin.

    Das kann er gerne machen, aus Datenschutzgründen darf er das gerät eh nicht koppeln. Von daher kann man ihm natürlich gerne das Phänomen zeigen.


    Ich hatte mit meinem 4S auch mal Probleme mit Bluetooth, lag glaube aber eher an der Beta. Das Gerät wurde getauscht, ging mit der normalen Version und mit der Beta eben wieder nicht.

    Was ich damit sagen will, man kann ggfs. als Kunde mit mehreren Geräten doch manchmal auf Kulanz hoffen. ;)


    Fragen kostet nix außer etwas Zeit 🤷🏻‍♂️

    Das Bluetooth was immer abbricht?

    Leider haben ja hier viele unterschiedliche Konfigurationen, aber wenn ja zum Beispiel an einem MJ 2020 das 11 oder 11 pro funktionieren könnte es vermutlich weniger Am Auto liegen sondern am verbauten Chip.


    Ich kann mir gerne mal das 11er der Frau nehmen und am 19er testen.

    Was sagt den der Apple Store dazu? Die Dinger haben ja alle noch Garantie. Und wenn man sagt das es 11er gibt die gehen und das andere 11er nicht liegt es wohl am Gerät dann sollen sie es tauschen. Vielleicht hat man dann Glück und es geht. Und wenn nicht vielleicht solange tauschen wie Apple es mitmacht 🙈

    Wenn dem so wäre müssten doch alle betroffen sein.


    Hat den mal jemand versucht sein Gerät tauschen zu lassen auf Grund des Fehlers? Vorausgesetzt die Garantie ist noch da, was ja bei allen so sein sollte.


    Wohnen vielleicht zwei nahe beieinander so dass man mal schauen kann ob es beim anderen auch so ist. Am besten zwei Leute mit nem 11er wo es bei einem geht und beim anderen nicht.


    Also los, löst die unlösbare Aufgabe. Der erste bekommt nen Bienchen.

    Ohje wenn das jetzt mit allen iPhones ab 11 ist dann gute Nacht. CarPlay is schön und gut aber für Kurzstrecken nervig.


    Ich hoff das wird bald gefixt

    Fand es bei den kurzen Strecken auch immer nervig. Deswegen hab ich dann doch den Adapter für Wireless geholt. Für mich zumindest brauchbar genug. Für lange Strecken kann man es ja noch anstecken wenn man das will. :)

    So Pauschal würde ich das aber nicht sagen.


    Wenn ein iPhone des gleichen Modells funktioniert und ein anderes eben nicht, kann man ja wohl schlecht Seat die Schuld geben. Entweder hat bei Apple jemand totalen Bockmist gemacht und sich nicht an Standards gehalten oder die haben so neuen heißen scheiß in einigen iPhones verbaut dass die Systeme nicht richtig funktionieren. Wobei man dann sagen müsste, dann dürfte es vermutlich gar nicht connecten.


    Andere Alternative wäre natürlich, Seat hat unterschiedliche BT Chips verbaut, ob das realistisch ist, keine Ahnung, glaube ich eher weniger bei der im Vergleich zum iPhone kleinen Masse an Devices.

    Es kann aber durchaus sein das auf Grund der Masse unterschiedliche BT Chips verbaut werden. Dadurch würde es bei einigen gehen und bei anderen eben nicht. Ob man das jetzt bei Apple oder Seat reklamieren kann 🤷🏻‍♂️ ich glaube die schieben sich den Ball hin und her.
    wenn man jetzt wüsste das es schon immer so ist und mit anderen gleichen Geräten geht könnte man natürlich eher zu Apple rennen. ;)

    Ah sorry, hatte ich in den Kommentaren der News falsch verstanden, Golden Master der 13.5 ist da, das wird dann wohl auch die Version sein die dann irgendwann raus kommt. Vielleicht ja morgen Abend :)


    Sorry, aber so könnt ihr mal nen Termin setzen :P