Beiträge von nirvananils im Thema „Telefon-Probleme (mit iPhone 11 Pro)“

    Auch bei mir war die identische Leidensgeschichte zwischen Apple und Seat / Cupra Media...

    Der Eine verwies auf den Anderen und trotz des "fortgeschrittenen" Alters (Bj 12/18) gibt es bei Seat kein neues Software Update (was mich schon verwundert).

    Aber was soll ich sagen: Ende gut, alles gut (auch wenn ich hier den Tag vor dem berühmten Abend lobe). Heute das große Update auf IOS14 gemacht und siehe da, ich konnte ausgiebig und ohne Abbruch telefonieren.

    Hoffe wirklich es bleibt so...

    :/:)

    Das zeigt ja das, dass Problem auf Seite von Apple lag. Das Problem gab es nämlich mit verschiedenen Geräten. Weil Apple fixt kein Problem das es nur bei Seat Fahrzeugen gibt, die nichtmal in den USA angeboten werden

    Ich war mit meinem Ateca nun bei meinem Händler des Vertrauens. Er hat ein update aufgespielt und siehe da, ich wollte es kaum glauben, nun funktioniert es mit einem iPhone SE (neu) und einem iPhone11 alles wie gehabt.

    Ich schreibe extra etwas später, da ich das update erst einmal ausgiebig testen wollte. Aber es läuft.

    Fragt mich bitte nicht was gemacht wurde, mehr als die Auskunft - wir haben ein update aufgespielt - konnte ich ihm nicht entlocken.

    Poste doch mal deine Softwareversion des Navi (Menü 5 sek gedrückt halten), dann können es andere abgleichen

    Ich habe euch doch schon vor Wochen geschrieben das die Probleme auf Seiten von Apple liegen, das ist schon länger bekannt. Seat hätte das Problem kaum beheben können. Apple baut hier regelmäßig Mist, nur bekommen es die wenigsten von euch mit

    Ich habe nie gesagt das Android besser wie IOS ist... Jedoch wird IOS höher gelobt, als es eigentlich sollte. Und Softwarentwicklung ist schon seit Jahren nicht mehr die Stärke von den Jungs in Cupertino. Und viele meinen weil der Preis hoch ist, wäre es ein Premiumprodukt. Für mich gehört zu einem Premiumprodukt eben auch Service und gerade bei Technik auch Offenheit anderen "positiven" Dingen gegenüber dazu, und genau da ist Apple eben nicht Premium. Fakt ist wie bereits gesagt entweder anderes Smartphone oder damit leben. Die Probleme sind übrigens schon seit einiger Zeit in Apple Support Foren bekannt, und gemacht wurde nichts!


    Aber ist mir eigentlich auch egal, mein Android macht keine Probleme und der Rest ist mir auch wirklich egal.

    du hast es anscheinend nicht verstanden, hier ist wie so oft Apple das Problem! Die Treiber des BT Chipsatz sind einfach so schlecht das die Abwärtskompatibilität nicht gegeben ist. Da kann Seat nichts machen, außer alle Units von betroffenen austauschen damit andere Chipsätze verbaut sind. Und jetzt überlegen wir mal was zuerst am Markt war ;)

    Wer noch immer noch glaubt das Apple gute Geräte baut, lebt immer noch in einer Glücksbärchiwelt und reitet auf Einhörnern zur Arbeit.......

    Irgendwie ist das doch an Lächerlichkeit nicht meht zu überbieten. Wir reden hier von einer Freisprecheinrichtung über Bluetooth im Jahre 2020. Für mich ist hier Seat das Problem und nicht Apple.

    Apple ist DER Smartphone-Hersteller wenn es um die Software Pflege geht. Ausserdem ist es aufgrund des stark eingeschränkten Portfolios bei Apple gegenüber anderer Hersteller (s. Samsung & Huawei) deutlich "leichter" die Software zu optimieren. Ich finde es schon sehr erstaunlich das ein Gerät wie das iphone solche Probleme macht. Das hätte ich eher bei einem kleinen Nieschen-Smartphone erwartet und nicht von einem iphone. Deshalb dachte ich auch das Seat schnell bemüht ist das Problem in den Griff zu bekommen. Denn es ist davon auszugehen das es sehr viele iphone Benutzer gibt die mit einem Ateca durch die gegend fahren. Die Probleme müssten sich also häufen und Seat auch definitiv bereits bekannt sein. Um so (siehe oben) lächerlicher das dort nichts passiert und man einfach nur abgespeist wird. In anderen Autos funktioniert mein iphone - nur in meinem Cupra Ateca nicht.

    Das Problem liegt definitiv auf der Seite von Apple. Hier wird ein fehlerhafter Treiber des Bluetooth Chip ausgeliefert, der die Abwärtskompatibiliät zu älteren BT Chips verhindert. Das ist auch bekannt und hier kann auch nur Apple helfen. Da wohl verschiedene BT Chips im Iphone 11 verbaut werden, kann es sein das es bei dem ein oder anderen auch läuft

    Seat wird da nichts machen können. Wir ihr ja schon geschrieben habt, geht es mit fast allen Geräte. Nur die Apple Iphone 11 Serie hat hier ein Problem, weder Android Device noch andere Iphone haben es. Also kann es ja nicht wirklich an der Seat (Harman) Unit liegen. Auch passiert am Media System ja nichts, sondern das Iphone macht dann Probleme. Hier muss also Apple mit einem neuen Treiber das Problem lösen

    Das Problem ist bei den Harman Unit in Verbindung mit dem Iphone 11 bekannt. Es gibt seitens VAG keine Updates, denke auch eher das es ein Apple Problem ist, da aktuelle Android Geräte keine Probleme machen. Harman liefert alle High Units bei den MIB. Die Hardware ist im Ateca dieselbe wie z.b im A6 4G oder Passat B8.