Beiträge von Gerhard im Thema „Spurhalteassistent nicht automatisch aktiviert“

    Wenn er funktioniert, dann zeigt er ab ca. 65 Km/h auch keine gelben sondern 2 grüne Linien im Display an.

    ... bei mir ist unten im Display ein Tarraco von hinten zu sehen und wenn der Spurhalteassistent links bzw. rechts aktiv wird, verändern sich die grauen Linien ab ungefähr 60 km/h in links bzw. rechts gelbe Linien...

    Modelljahr 2020 aus Feb. 2020.

    Hallo Zusammen und ein schönes Neues !

    Ich bin eine längere Strecke Autobahn gefahren und der Spurhalteassistent hat die gelben Linien nur noch sehr wenig angezeigt. Als ob er sie nicht mehr richtig erkennt.

    Ich gehe davon aus, daß evt. die Sensoren vorne verschmutzt sind ???

    Falls ja, wo sind die den ?

    Gruß Gerhard

    Ich habe mal eine andere dumme Frage:

    Dieser Stau-Anfahr-Modus ist doch Bestandteil des Spurhalteassistenten...

    Wie kann ich den diesen Stau Modus aktivieren ?

    Wenn er steht, dann fährt er nur wieder los, wenn ich auf das Gas tippe...

    Ich war der Meinung er macht das dann automatisch ???

    Gerhard

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir den Spurhalteassistenten erst vor wenigen Tagen per OBD11 freigeschaltet.

    War am Anfang eine lustige Spielerei und bestimmt nach einiger Zeit auch so gewohnt, daß man es nicht mehr als störend einstuft, aber im Moment für mich eher ungewohnt und wie gesagt störend.

    In den Freizeitparks gibt es doch diese Autos, die auf so Schienen fahren und man hat einen kleinen Lenkradius und sobald man auf die Schiene kommt, wird die Lenkung korrigiert und so fahren die Kinder eine gewisse Strecke...

    So fühle ich mich etwas mit dem LA...

    Beim Start ist aber automatisch wieder alles aktiviert.

    Ich hatte es ursprünglich wegen dem Stau Start/Stop Modus programmiert, hatte damit aber zu "Corona" Zeiten noch keine Möglichkeit.

    Als Themenstarter hatte ich auch irgendwo eine Beschreibung zur Deaktivierung des automatischen Start des Programms bei Neustart des Fahrzeugs gelesen, es aber später nicht mehr gefunden. Da ich bei OBD11 auch zwischen Tarraco, Ateca, Tiguan II und Kodiaq Einstellungen gependelt bin, hatte ich am Ende den Überblick verloren.

    Aber anhand der Beiträge in dieser Untersparte ist das Thema wohl doch nicht nur bei mir interessant...

    Ich würde mir eine punktuelle Freischaltung über das Lenkrad wünschen, aber nicht automatisch bei jedem Neustart.

    Nervt mich ähnlich wie die individuelle Rücksetzung meiner Einstellungen im Drive Mode... Wenn ich den Motor auf Sport oder Eco.... setze, dann will ich auch so weiterfahren nach einem Neustart und nicht jedesmal drehen müssen.

    Also ich bin gespannt auf Neuigkeiten und schon mal vielen Dank für den interessanten Austausch bisher.

    Gerhard

    Hallo Zusammen,

    irgendwo habe ich im Netz einen Beitrag gelesen, dass man es so einstellen kann, daß sich der Spurhalteassistenten beim Neustart nicht immer automatisch aktiviert, sondern sich die letzte Einstellung merkt.

    War der Spurhalteassistent deaktiviert, bleibt er auch so oder geht an, wenn er bei der letzten Fahrt auch an war...

    Leider finde ich die Codierungseinstellung plötzlich nicht mehr.

    Hat das jemand im Kopf oder erfolgreich umgesetzt ?

    Anleitung zur langen Codierung ?

    Vielen Dank

    Gerhard