Beiträge von monsterbox im Thema „Spurhalteassistent nicht automatisch aktiviert“

    Hi!

    Ist zwar nicht mehr ganz frisch, der Thread, aber das war auch mein Problem bzw. Wunsch und ich habe mir das heute entsprechend um kodiert.


    Steuergerät A5: Byte 14 Bit 2-3: Perso_HC


    Standard wäre dafür dann 01 (activated) und die Variante, die gebraucht wird, wäre dafür 10 (Last_setting)


    Und schon klappte es wie gewünscht. Nach dem Reset des Navi (also 5s Einschalttaste) war alles, wie gewünscht. Auto merkt sich jetzt eben die letzte Einstellung und das andauernde Abschalten entfällt. Die Rolltaste am Lenker wird es freuen!

    Und ja, mich hat der LA auch extrem genervt durch den Lenkeingriff regelmäßig genau dann, wenn ich es grad absolut nicht brauchen konnte, z.B. beim Ausweichen auf sehr schmalen Straßen und die Kiste dann meint, ich wäre zu weit rechts :(