Beiträge von Ateca92 im Thema „Dachzelt auf dem Ateca“

    Also ich habe neue Infos.


    Das Roofe Lodge Evolution eigent sich wohl sehr gut für den Ateca und co

    https://www.nakatanenga.de/dachzelte/


    Gewicht ist gering genug das man auch mal noch paar Decken drin lassen kann. Als Dachträger wurden mir bisher die Thule Wingbars empfohlen auf eine 2 Empfehlung warte ich noch. Aber beide hatten das Zelt im Einsatz.

    Einmal beim Ateca einmal beim Kodiq.

    Nein leider nicht eine meiner Fragen ist damit beantwortet. Es geht um die Träger nicht um das Auto selbst.

    Quasi um die Querstangen zwischen der Reling welche oftmals nur bis 100 Kg Last angegeben sind.

    Danke bei Rademer hab ich günstige Aluträger gefunden für 55 Euro mit Windschnittigem Profil die sehen brauchbar aus.

    Allerdings wundert mich das die meisten Träger nur 75 in manchen fällen 100 Kg last aushalten.


    Das ist doch viel zu wenig

    Zelt 70 Kg 2 Personen 150 Kg Gepäck und zack sind 250 Kg oben drauf.

    Da ich mir auch ein Dachzelt anschaffen wollte, würde ich gerne wissen welche Träger Empfehlt ihr?


    Mein Ursprünglicher Gedanke war ein Dachkorb + Zelt so das ich noch Material aufs Dach packen könnte. Aber die Dachlast von 75 Kg reicht hierzu nicht aus. Die Zelte habeb meist um die 55-70 Kg und der Korb hat auch rund 15 Kg.


    Daher suche ich passende Grundträger wo ich ein Zelt installieren kann. Die Ausrüstung kommt dann über eine Heckbox mit.