Beiträge von JoeM im Thema „Geräusch aus Nähe Tankdeckel“

    Habe zwar selbst keinen OBDeleven, aber die Werkstatt sagt es wäre kein Fehlercode drin gewesen.
    Vielleicht muss ich mir echt mal einen zulegen. Die können einem ja viel erzählen.
    Tobi86 hast du selbst ausgelesen?
    Polar, Danke für deine Info's!

    Okay, erstmal Danke an Polar für die "Aufklärung"
    Ist gut erklärt von der Fa. Hella.


    Frank, ich habe auch schonmal eine Tüte über den Tankeinfüllstutzen gezogen, mit Einmach-Gummi abgedichtet und den Tankdeckel aufgedreht. Es kamen in kurzer Zeit einiges an Benzindämpfen raus, also in die Tüte.


    Das heißt für mich, dass vorher nicht genügend Benzindämpfe in den Aktivkohlebehälter abgeführt worden sind.
    Dieser Überdruck ist bei meinem oft feststellbar.


    Meint ihr es bringt was, wenn ich das beim Autohaus reklamiere bzw nachfrage was da nicht stimmt?

    Hi Frank!


    hab ich auch schon öfter mal gehört... ziemlich leise und ein langsames Blubbern, sowas wie Gluck-Pause-Gluck usw. Oder war es bei dir anders?


    Hast Du einen nach WLTP?


    Wenn du das das nächste Mal hörst, mach mal den Tankdeckel auf: ich vermute es zischt mal kurz oder du wirst das Blubbern lauter und schneller hören. Oder beides ;)


    Sag mal Bescheid was es gegeben hat...


    Ob das "normal" ist kann ich dir nicht sagen. Mein Freundlicher würde wahrscheinlich sagen, dass das der Stand der Technik ist, wenn ich ihn fragen würde.