Beiträge von AtecaAl im Thema „Felgenschloss“

    Ich habe gestern meine Reifen wechseln lassen (Neue Allwetter-Reifen) und wurde auch von dem Felgenschloss-Thema überrascht. Also bei mir sind die Radmuttern eckig und die Felgenschlösser rund, deswegen kann es sein, dass neue Abdeckungen dann nicht genau passen.


    Jedenfalls habe ich dieses Tasche auch irgendwie verloren. Seat musste also die Felgenschlösser knacken / entfernen und hat mir dann auf meinen Wunsch einfache Radmuttern eingesetzt. 41 Euro für wenige Minuten Arbeit X/ Der Meister von Seat empfahl mir allerdings auch, anstatt einen neuen Felgenschloss-Schlüssel zu bestellen, lieber direkt normale Radmuttern einzubauen. Im Falle einer Reifen-Panne und man hat den Schlüssel nicht parat, kann einem quasi erstmal niemand helfen..
    Und der Reifenhändler meines Vertrauens meinte zu mir, dass eben nur Seat die aufmachen kann, wenn man denn Felgenschloss-Schlüssel verloren hat. Selbst die ansässige VW-Vertragswerkstatt in meiner Stadt hat den Schlüssel für Seat nicht.