Beiträge von Lichtenberger im Thema „Lenkradsperre beim DSG in Stellung N mit OBD11 rauscodieren?“

    Also ganz von der Hand zu weisen ist die Annahme von Gerd nicht, denn stellt euch folgendes Szenario vor. Ateca Lima defekt, saugt beim Fahren die Batterie leer...Auto stromlos. Soll geschoben werden. Geht aber nicht, weil ohne Strom geht Lenkradsperre nicht auf. Beim herkömmlichen Zündschloss ist das easy, Zündschlüssel rein, Zündschloss entriegeln, Schaltung auf N und das Fahrzeug kann geschoben werden. Und das soll bei Kessy garnicht gehen? Und nach einem Unfall kann die Feuerwehr das Auto nicht mehr schieben?

    Geschweige denn, bei dem oben beschriebenen Problem, können die von der Werkstatt das Auto nicht mehr schieben?

    Das wäre in der Tat ein riesen Manko.


    Grüsse Aldra

    in welcher Situation muss ich ein Auto mit komplett toter Batterie unbedingt schieben? das passiert einem ja nicht auf der linken spur einer Autobahn