Beiträge von Marcus2302 im Thema „Ateca kurzzeitig stromlos?“

    Da sich die Uhrzeit auf 00:00 stellt, ist beim Öffnen des Atecas genau die Zeit vergangen, nachdem die Heizung gestartet wurde.


    Also die Uhr zeigt dann z. B. 00:15 an.

    Kurios. wirklich.

    Das scheint wirklich mit dem VC zusammen zu hängen.

    Ich habe es ja nicht.

    Drücke beide Daumen, das ihr wieder gänzlich zufrieden werdet.

    Der Ateca muss nur länger als 24 Stunden gestanden haben, wenn ich dann per Fernbedienung die serienmäßige Standheizung einschalte, ist alles auf Null.

    Da es oft i. V. m. der Standheizung auftrat, habe ich mal drauf geachtet.

    Benutze ich sie morgens und abends, mit Zeitabständen von 10 - 14 Stunden, tritt der Fehler nicht auf.

    Wann setzt er auf Null ?

    Beim Motor starten ? Oder nur bei Zündung ein.


    So wahnsinnig viel Strom zieht die Standheizung nämlich gar nicht. Selbst wenn das Gebläse für den Innenraum dann einmal nach, ich sage einmal 15 Minuten, gemütlich mitläuft sind es 8 Ampere bei mir.


    Finde aber auch. Bevor der Ateca die Anzeige im Display resettet, da gäbe es andere Komfortverbraucher die man vorher abstellen könnte....

    Ich tippe auch auf schwache, schlechte Batterie, nervöse Software.


    Aus eigener Erfahrung: Bevor er die Standheizung oberhalb von Sprit min. deaktiviert, muss schon viel passiert sein. Und die läuft ja auch noch bei euch.

    Spannungsabfall beim Starten. Wäre meine Idee.


    2,5 Tage Standzeit, Marderschreck welcher ständig Strom zieht und ev. noch ein paar mir unbekannte.

    Vielleicht einmal die Batterie ans Ladegerät hängen.


    Vor wenigen Tagen nach einer Woche Standzeit hatte meine ziemlich neue Markenbatterie eines Testsiegers nur noch 7,6 Volt Leerlaufspannung im alten Leon Wagen. Kein Mensch weiß warum.

    Dachte zuerst der Anlasser ist hinüber.

    Batterie geladen, alles wieder tiptop. An-Aus-An-Aus kein Problem.

    Alle Anzeigen die du beschreibst aber auch reset.


    Gruß