Beiträge von Palme im Thema „Ateca kurzzeitig stromlos?“

    Also unser kleiner Hyundai macht das auch gelegentlich.......

    Nach längerer Stehzeit geht dann auch der Motor trotz eingeschaltetem Start/stop nicht aus...


    Für mich ein klares Indiz, dass die Batteriespannung beim Starten in die Knie geht.

    Man merkt davon aber nichts, der Starter hört sich normal an.

    Wohlbemerkt wird das Auto wenig gefahren und die Batterie (AGM) wird 5 Jahre alt......

    Bei einem Gespräch mit Werkstatt habe ich das unter

    anderem angesprochen Meister meinte das Problem gibt es seit 5 in Worten FÜNF Jahren

    und es gäbe keine Lösung X( auch kein Update...

    DAS nenne ich Kundenservice................;ooops;

    Auch wenn ich der Aussage nur bedingt glauben kann, denn das Virtuelle Cockpit gibt es erst seit 3 Jahren beim Ateca (seit 2018)

    Aber egal, 3 Jahre ist schon zu lange.........Hauptsache wir haben den Ateca gekauft..............

    Timpe

    Unse Hyundai i20 hat eine AGM Batterie, wir haben seeehr viel Stehzeit...........letztlich ist er nach längerer Pause tadellos angesprungen, jedoch hat auch er den Boardcomputer genullt.......(Trip, Durchnittsverbrauch, Fahrzeit etc........)

    Allerdings ist die Batterie jetzt 5Jahre alt.....