Beiträge von Anonym im Thema „Ateca kurzzeitig stromlos?“

    Von was , einem Trip der 0 anzeigt oder eine Uhrzeit die falsch ist?

    Mein Händler will sehen, wie im Trip eine Zahl steht, ich zuschließe und beim aufschließen die Anzeige dann 0 anzeigt.

    Ja, natürlich, plus die Rücksetzung der Verbrauchswerte. Somit bist du deiner „Nachweispflicht“ nachgekommen. Inkl. dem Zeitstempel des Photos kann da auch bzgl. der Uhrzeit nicht gegenargumentiert werden.

    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/26167/

    Seit etwa 4 Monaten und über 3000 km ist seltsamerweise alles in Ordnung, ohne dass etwas verändert wurde.

    Wenn es wieder kälter wird, erwarte ich die Resets allerdings wieder zurück.

    Auch wenn mir widersprochen wird, sehe ich da einen Zusammenhang.

    Ja, ich würde dir da, aufgrund meiner Erfahrung, leider widersprechen.

    Gerade eine Urlaubstour von 300km gemacht, Temperaturen 18-27 Grad und die Kiste 10 Tage nicht angerührt. Als wir dann doch mal wegfahren wollten durfte ich beim Einsteigen wieder eine Nullung des Trips und des Verbrauchs feststellen. Ist doof, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Da ich sonst keinerlei Mängel habe kann ich damit leben, zumindest bis Leasingende.

    Anzeigen sind schon beim Einsteigen auf Null, so zumindest bei meinen 2x. Und Batterie schließe ich nach wie vor aus, da mir dies beim 2. Mal nach halbstündiger Fahrt und 5min späterer Weiterfahrt passiert ist. Zumal die Kiste bei mir auch schon mal ne Woche ohne Benutzung steht und da passiert nüscht. Und trotz des jungen Alters ist auch hin und wieder ein Ctek 5 dran.

    Er ist ja nicht allein mit dem Problem. Bei vielen passiert es im Bereich um die 7-8tkm das erste Mal. Da sind die Fahrzeuge in der Regel max. 1 Jahr alt. Und somit ist auszuschließen, dass bei uns allen die Batterien im Eimer sind. Zumal es unwahrscheinlich ist, dass die Bordelektronik wegen einer schwachen Batterie komplett abkackt und das Auto anschließend ohne Mucken startet.

    Leider bin ich vor ein paar Tagen ebenfalls Opfer dieses Problems geworden. Kilometerstand und Uhrzeit auf null beziehungsweise verstellt. Was mich gewundert hat, als ich das Bild von Digi gesehen habe, ist, dass wir ungefähr den gleichen Kilometerstand haben. Es wäre mal interessant zu wissen, bei welchem Kilometerstand der Fehler bei den anderen aufgetreten ist.