Beiträge von mockri im Thema „Ateca kurzzeitig stromlos?“

    P.S.: Was etwas komisch ist. Beim Rückruf Update waren alle Bordcomputerdaten und Trip auf Null gesetzt. Nach den aktuellen Update war alles noch da !!

    Das ist allerdings sehr merkwürdig, nach meinem Rückrufupdate waren alle Daten und Einstellungen wie vorher, hatte mich da schon etwas gewundert...

    Ich warte im Moment auf Rückmeldung meines :), wegen des Reset Problems, ist angeblich bei Cupra in der Analyse...

    Zur Info. Heute kam ein Anruf vom Freundlichen. Termin mitte nächster Woche. Seat hat ein Update für das Problem. Ich werde berichten....

    Das ist ja mal sehr interessant; meiner war heute 6 Stunden wegen genau desselben Problems in der Werkstatt (Cupra Specialist) und die Aussage des :) war, das Cupra mitgeteilt hätte, das Cupra das Problem nicht kenne und auch noch nie davon gehört habe und Cupra von mir Bilder des VC nach Reset haben möchte.


    Da brat mir doch jetzt einer nen Storch, wen wollen die eigentlich verar...en?


    Wieder zwei Stunden unterwegs für nix und dann wird man als Kunde auch noch veräppelt.


    Ich glaube dem Mitarbeiter des :) allerdings, dass die Aussage so von Cupra kam und er sich das nicht selber aus den Fingern gesogen hat.


    Wenigsten war der Leihwagen kostenfrei für mich, trotzdem mehr als ärgerlich, dieses Verhalten seitens Cupra.

    Es deutet IMHO alles auf eine unzureichende Stromversorgung hin.

    Ist zu offensichtlich ein Batterieproblem.

    Dann erkläre mir mal bitte, wie es sein kann, dass beim ersten öffnen per Kessy der Reset stattfindet, der Wagen sich dann nach 30 Sekunden wieder von selber verschließt (da keine Tür geöffnet, weil ich kurz abgelenkt war) und im Anschluss beim zweiten öffnen per Kessy kein Reset stattfindet.


    Dies war eindeutig anhand der Uhrzeit festzustellen, welche beim Einsteigen nach dem zweiten öffnen auf 00:01 stand.


    Macht für mich wirklich keinen Sinn.


    Chevie sollte sein Kombiinstrument aufgrund des Fehlers doch ersetzt bekommen , möge er sich mal melden, ob der Fehler seitdem nochmal aufgetreten ist.

    Ein Update von mir; heute hat der Reset zum ersten Mal beim öffnen per Kessy stattgefunden, bisher ja immer nur beim öffnen per Schlüsselfernbedienung.

    Nächste Woche Dienstag Termin beim :)

    Bin mal gespannt, ob und was sich da findet, so langsam nervt es.

    Er ist ja nicht allein mit dem Problem. Bei vielen passiert es im Bereich um die 7-8tkm das erste Mal. Da sind die Fahrzeuge in der Regel max. 1 Jahr alt. Und somit ist auszuschließen, dass bei uns allen die Batterien im Eimer sind. Zumal es unwahrscheinlich ist, dass die Bordelektronik wegen einer schwachen Batterie komplett abkackt und das Auto anschließend ohne Mucken startet.

    dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen...

    Also eine schwache Batterie bei einem Autoalter von nicht mal 9 Monaten halte ich eher für unwahrscheinlich.

    Desgleichen habe ich keine Standheizung und Kurzstrecke fällt bei mir eher auch flach.

    Könnte auch nicht nachvollziehen, warum der Effekt bei einer schwachen Batterie nur beim öffnen per Fernbedienung, aber niemals! beim öffnen per Kessy auftritt.

    Mich hat es gestern auch erwischt, Laufleistung 7700 Km, geöffnet per Fernbedienung...; werde morgen mal einen Termin beim Händler machen, da ich auch noch diverse andere Problemchen festgestellt habe, siehe hier