Beiträge von Potzblitz im Thema „Ateca kurzzeitig stromlos?“

    Hallo Zusammen


    Mein Ateca spinnt auch und setzt unregelmäßig die Anzeigen zurück. Mal ist es der Tageskilometerzähler, mal die Uhrzeit auf Null Uhr gesetzt, die er sich dann auch nicht mehr holt, da auch die Einstellung auf GPS Zeit verloren gegangen ist, mal sind die Zähler ab Tanken weg. Am häufigsten kommt er mit Sommer / Winterzeit nicht klar, ist dann eine Stunde Unterschied, ist dann extrem blöd, wenn man danach die Parkscheibe einstellt.

    War diese Woche in der Werkstatt und habe neben anderen Mängel auch dies angegeben. Der gute Serviceberater wollte das erst gar nicht aufschreibe, "...es ist ein bekanntes Problem über mehrere Typen, wir können da nichts machen..." Ja, sag ich zu dem, trotzdem aufschreiben, Seat muss doch wissen, dass viele Autos davon betroffen sind!

    Bei der Abholung erzählt er mir freudestrahlend, wir haben ein neues Update eingespielt, ist jetzt alles i.O. . Donnerstag geholt, Freitag zeigt er 19:20 Uhr statt 18:20 Uhr (gleich Foto gemacht) das Update hat also nix gebracht, habe jetzt auf Manuelle Uhrzeit gestellt. Zähler werde ich weiter beobachten.


    Liebe Grüße und bleibt gesund!

    Potzblitz


    @ Meduse

    kann leider kein Scan erstellen, hätte ich sonst schon längst geschickt.