Beiträge von Wanni im Thema „Beleuchtung und Wohnwagen“

    Tornado

    An der Hänger Elektrik etwas ändern? Was sagt der TÜV dazu? Was oassiert wenn ein anderes Zugfahrzeug angeschlossen wird?


    Allrad

    Das mit dem Fahrradträger teste ich mal. Obwohl Hänger und Fahrradträger sind recht neu und haben einen 13 poligen Stecker.

    Ist doch das Thema, auch bei meinem MJ19 sind die Rückleuchten bei TFL an (habe auch keine Lichtautomatik) und es ist nix kodiert und kein Import, es ist Standard. ;)
    Das bedeutet aber nicht das dies auch für Rückleuchten des Hängers gilt, diese funktionieren erst dann wenn auch wirklich Stand/Ablendlicht eingeschaltet wird. Ob per Hand oder automatisch ist egal :).


    Gruß

    a-wing

    Ok, dann ists halt so. Danke :)

    Moin

    Ich hab heute unseren Wohnwagen abgeholt und da ist mir aufgefallen, bei Tagfahrlicht (mit Rücklicht) Stellung Auto, leuchtet am Hänger garnichts. Wenn Abblendlicht an ist alles i.O. Ist das tatsächlich korrekt so? Soll das do sein? Ist das euch Hängerfahrern auch aufgefallen?:/