Beiträge von Servior im Thema „Moin, wahrscheinlich doofe Frage von einem Neuling hier bzgl. VZE...“

    Bekommst du bei Fahrbeginn einen Hinweis von der VZE?

    An die Frage möchte ich mich einmal ran hängen, da ich mir nicht sicher bin ob die VZE bei mir (korrekt) funktioniert. Eine "Meldung" bezüglich der VZE erhalte ich nicht. Wie sollte solch eine Meldung denn aussehen?


    Ich sehe im VC und im Navi die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Eine Umstellung der Anzeige erfolgt allerdings erst 1-3 Sekunden nach passieren des jeweiligen Schilds. Diese Infos können natürlich vom Navi kommen und deswegen so verzögert aktualisiert werden.


    Eine VZE hatte ich damals beim Opel Astra, dort war mir klar, dass diese aktiviert war, da im Prinzip mit erreichen der Schilderstandort sofort die Anzeige umgestellt hat. Ebenso wurde nicht nur die Geschwindigkeit angezeigt, sondern auch deren Länge, falls auf einem Zusatzzeichen angegeben, oder Überholverbote.

    Wie sieht eine korrekt funktionierende VZE bei Seat aus?