Beiträge von Nole79 im Thema „Welche Klappensteuerung würdet ihr empfehlen?“

    Und? Wie ist das ausgegangen? Ist easy? Steht bei mir nämlich die Tage auch an. Ist es einfach, die Verkleidungsteile von der A-Säule zu lösen?

    Bowdenzug (blaue Plastik) im Motorbereich aushängen, Motorklappenöffenungshebel ziehen und mit einem Schraubendreher den Rundsplint raushebeln, Verriegelung abziehen, Schraube lösen, Zierleiste wenn nötig auf den ersten 1-2 Spangen nach oben aufhebeln und die 3 Eckabdeckung (Motorhaubenhebel) entnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Zur Not mal paar Videos schauen, gibts genug im Netz. ;)


    Ergänzend sei gesagt, dass man mit den Klappensteuerungen welche über ESP Knopf geregelt werden, sehr vorsichtig sein muss! Gibt genügend "Freundliche Helfer" die die Geräte schon kennen und expliziet das Vorort testen. Lieber eine mit FB die man zur Not irgendwo verschwinden lassen kann.