Beiträge von Luigi im Thema „Welche Klappensteuerung würdet ihr empfehlen?“

    Ergänzend sei gesagt, dass man mit den Klappensteuerungen welche über ESP Knopf geregelt werden, sehr vorsichtig sein muss! Gibt genügend "Freundliche Helfer" die die Geräte schon kennen und expliziet das Vorort testen. Lieber eine mit FB die man zur Not irgendwo verschwinden lassen kann.

    Weiter ergänzend sei erwähnt, dass wenn dich eine zivile Streife wegen "zu laut" rauswinkt, du lieber freiwillig die Fernbedienung aushändigst, sonst wird das Fahrzeug aufgeladen und vom TÜV fast komplett zerlegt.

    Und das Prozedere (Abschleppkosten, Zerlegen und Gutachten) ist üblicherweise teurer als die Strafe (zumindest beim ersten Verstoß).


    Besonders hier in Frankfurt sind sie recht erfolgreich:


    Tuner meiden Frankfurt, Raser und Poser nicht


    Zitat

    Der Nachweis der Lärmbelästigung war anfangs gar nicht leicht, denn die Autonarren haben Vorrichtungen, mittels derer sie ihr Soundsystem zu- und abschalten können. Die Kart-Fahrzeuge sind daher mittlerweile mit Kameras unterwegs, die auch die Lautstärke getunter Motoren aufzeichnen und messen können.