Beiträge von Hosndrega im Thema „Kessy Schlüssel wird erkannt, Auto öffnet nicht“

    Leider gibt es bei nicht jedem eine SEAT Werkstatt um den Block...

    das war einmal anders.

    Obwohl es bei denen boomt, gibt es leider immer weniger Vertragswerkstätten.

    Das ist auch bei mir das Problem. Ich kann da nicht mal schnell vorbei fahren, weil es zu weit weg ist. Die mir naheliegende Werkstatt sagt, sie kann sich das Problem anschauen, aber wenn es ein Garantiefall ist, muss ich zur Vertragswerkstatt. Damit ist mir dann nicht geholfen.

    Zum Thema selbst:

    Ich wollte heute aus der TG fahren und ich konnte das Auto wieder nicht aufschließen. Auch nicht mit der Fernbedienung und auch nicht nach nochmaligem Batteriewechsel. Ich habe dann wieder manuell aufgeschlossen und ich lasse die Kappe jetzt erst mal weg. Was aber seltsam ist, wenn der Wagen "warm" ist, also nachdem das Auto vorhin eine halbe Stunde gestanden ist und ich wieder heim fahren wollte ging alles problemlos. So war es auch letzte Woche, als das Auto bei mir den ganzen Tag in der Firma gestanden ist. Morgens geht es nicht, Abends geht es. Für mich nicht nachvollziehbar.

    Und hier jetzt nochmal zur Werkstatt. Wenn ich in dem Status zur Werkstatt fahre, heißt es dort nur: "geht doch"

    Bei mir ging es auch nicht. Ich habe dann die Plastikkappe entfernt und manuell geöffnet, weil ich dachte, die Batterie war leer. Meine Frau hatte dann zwei Tage später das gleiche Problem, aber mit neuer Batterie, sie hat dann mit der Fernbedienung geöffnet.

    Ich werde auch mal beobachten, wie das weiter geht...
    Nachdem mir jetzt täglich auch die Assistenzsysteme ausfallen, ist das schon eine schwache Leistung.