Beiträge von tobi86 im Thema „Heckleuchte polieren“

    Ist allerdings nur für die Rückleuchten jetzt auch nicht notwendig. ;) Dort tut es auch eine Handpolitur.


    Den "guten" Aufbereiter muss man vor Ort auch erst einmal finden.

    Du kannst ganz normale Lackpolitur nutzen. Die speziellen Polituren für Kunststoffteile oder Displays machen auch nichts anderes. Vorsichtig sein sollte man nur beim Abnehmen - hier vorsichtshalber kein IPA verwenden, da ggf. (wie auch vorn bei stark alkoholhaltigen Scheibenreinigern) Spannungsrisse auftreten könnten. Um die Beschichtung abzulösen, müsstest du schon übertrieben lang oder grob polieren.


    Ich würde es erst einmal mit einer Feinschleifpolitur versuchen und dann mit einer Finishpolitur nachgehen, wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist.