Beiträge von frank2000 im Thema „Heckleuchte polieren“

    Besten Dank für all die Ratschläge und Tipps. Der Kratzer ist noch drin. Werde sobald das Wetter und die Temperaturen wieder einwenig besser sind mal dran gehen. Dafür besorge ich mir noch Meguiar's PlastX, wie die.taste vorgeschlagen hat. Werde berichten wie das Ergebnis ausgefallen ist.

    Mister-T sieht ja echt wie neu aus.

    Meine Lichter sehen auch noch wie neu aus, bis auf den einen blöden Kratzer. Bin mit mir immer noch am hadern, ob ich da polieren soll. Nicht das es danach schlimmer aussieht.
    Habe zuhause die Rot Weiss Hochglanzpolitur, ich meine mit Körnung 25.000. Meint ihr damit könnte es was werden? Wie gesagt es ist kein tiefer Kratzer, nur die Oberfläche ist irgendwie aufgeraut, so dass die Stelle milchig erscheint.

    Hallo,
    habe heute einen Kratzer in der Heckleuchte entdeckt. Keine Ahnung wie der Kratzer da reingekommen ist.

    Ist jetzt nicht so dramatisch, ca. 2cm lang und 1-2mm breit, nicht tief, die Stelle ist halt nicht mehr klar.

    Aber irgendwie stört es doch, deshalb die Frage, wie könnte ich die Stelle wieder klar bekommen?

    Polieren, da befürchte ich allerdings, dass es danach schlimmer aussieht.

    Haben die Plastikteile nicht auch eine Art UV-Schutzschicht, welche doch polieren beschädigt werden könnte?

    Habt ihr eine Idee?


    Gruß, Frank