Beiträge von AndyA im Thema „Welche Felgen sind das?“

    Für den Ateca mit den Flaps "KMV" wäre mit 225/45R18 keine Vorführung nötig (kein "A01").

    Da hier nur das Gutachten zur ABE vorliegt ist für das Eintragen/Nachtragen noch relevant was in der ABE steht. (Bzw ob diese Kombination schon in cer COC steht)

    Hier der Passus aus dem vorliegenden Gutachten


    Zitat

    Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.


    In der ABE steht dann z.B. (wie bei meinen ATS Felgen)


    Zitat

    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist

    die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß

    § 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich.