Beiträge von argus im Thema „Vorfreude Cupra Ateca“

    genau aus diesem Grund habe ich keine Interesse am VFL gehabt ….
    da mein Polo GTI aus 2015 einen Technisch besseren stand hat & es zum Glück
    jetzt das FL gibt - was nun wie du bereits beschrieben hast, guten vergleich-Level steht.


    Welche Unterschiede sind denn das ?

    Ich habe zwar ein FL aber gerade das Infotainment ist nicht wirklich prickelnd und gerade bei VW finde ich sind gerade bei der Bedienung echte Rückschritte vorhanden.

    Marv31 schau mal hier rein: Cupra Ateca Facelift Infotainment


    Es werden etliche Probleme geschildert. Vom Cupra-Service erfährt man nur, dass das beschriebene Problem bekannt ist, das es ein Bug ist und das daran gearbeitet wird. Es wurde zu schnell die Hardware rausgeschossen ohne das die Software dazu passt.


    Wie es Danny1974 beschrieben hat. Anstatt ein Schritt vorwärts, sind zwei zurück gemacht worden.


    Ich hoffe ich habe die Vorfreude nicht zu sehr getrübt.


    LG Bernard

    Hallo Bernd,


    hmm laut den großen Vergleichsplattformen ist nur die 7593/AOD eingepflegt. Da der CUPRA Formentor ebenfalls abrufbar ist, scheinen die auf den neusten Stand zu sein.


    LG Bernard

    Aussage dazu von meinem Händler: "Wir dürfen nur angemeldete Auto herausgeben wegen der Prämienregelung mit Seat".

    Ich lass das einfach mal so stehen...

    Es sei denn er kauft Bar zum vollen unreduzierten Preis beim Händler. In beiden Fällen ob nun angemeldet oder Kauf zum vollen Preis, werden erhebliche Verluste beim Wiederverkauf zu spüren sein.


    LG Bernard

    Ich habe es mir nicht bestellt, nicht bei meinen Seat Ateca noch beim Cupra.


    Komme damit irgendwie nicht zurecht, ob es bei Probefahrten oder bei Bekannten, es geht einfach nicht. Habe zu empfindliche Augen, wenn die Sonne aus den unmöglichen Winkeln an der Sonnbrille vorbei auf mein Auge triff es es vorbei. Und wenn man größtenteils nur mit geschlossenen Panoramadach fährt, braucht man es nicht.


    Wie oft fährt denn der typische Panoramadach-Fahrer mit offenen Dach? Lohnt es sich?


    LG Bernard

    Er meinte, die ganze Haptik im Innenraum wäre viel wertiger und von deutlich höherer Qualität.

    Er hätte viel vom Formentor.

    Aber die Mitarbeiter von Cupra hätten auch gesagt, dass die wenigen, welche das FL bekommen auch echt die Glücklichen sein werden.

    Das FL wäre ein komplett neues Fahrzeug, wenn man den Vergleich mal life sieht.

    Alle Komponenten die nicht Optisch aufgefrischt wurden wie z.b. das Lenkrad, werden 1 zu 1 vom Vorgänger übernommen. Der Bedienhebel vom ACC entfällt. Da ist nix wie wertiger und deutlich höherer Qualität. Nee nee.


    LG Bernard

    Er meinte, da liegen Welten zwischen FL und VFL.

    Ich bevorzuge ja auch das FL, aber das da Welten dazwischen sein sollen. Na aber Holla.


    An Technik fällt mir jetzt nur Infotainment, Lenkrad und LED Rückleuchten ein.


    Fahrzeugfront, Sitze usw. sind eher Design.


    An der Qualität werden da keine Welten dazwischen sein. Es wird gleiche Armaturenbrett mit dem geleichen Material usw. sein.


    Aber ich freue mich trotzdem.


    LG Bernard

    Es gab Zeiten, da wurde sich beschwert, dass Produktion und Lieferung so lange dauern. Jetzt wird sich beschwert, wenn's schneller geht. Verrückt.

    Hier hat noch niemand ein FL bestellt. Aber einige tun so, als ob es eine absolute Frechheit seitens Seat wäre, wenn das Fahrzeug so, wie es eben bestellt wurde, auch ausgeliefert wird.

    Und das Seat versucht, noch so viele VFL wie möglich zu produzieren und auszuliefern ist doch klar.

    Freut euch einfach auf das Fahrzeug, egal welcher Modelljahr es nun wird.

    Da bist Du leider im Irrtum, einige haben so bestellt, dass am Ende ein FL rauskommen soll.


    So wie ich - 02.03. bestellt unter der Voraussetzung das im November/ Dezember ein FL geliefert wird.


    Ich habe mich auf diese Lieferfrist von ca. 8 Monaten eingestellt, schließlich habe ich noch ein Seat Ateca und der soll im November fristgerecht mit der Verbrieften Rückkaufsgarantie, abgegeben werden. Da ist eine Lieferung im Juli/ August schei......


    LG Bernard

    Also meine beiden Cupras, bestellt Ende Mai, sollen jetzt in KW 29 gebaut werden.

    Laut Cupra wollen sie so gut wie alle VFL noch bauen.

    Alle die vor Corona bestellt werden definitiv, auch mit Notbesatzung bis in die Werksferien herein.

    Ca. 22. KW bestellt und in der 29. KW produziert und dann nochmal ca. 4 Wochen bis zur Auslieferung.


    11 Wochen kaum zu glauben.


    Da werden einige die im Dezember 19 bestellt haben Amok laufen.


    LG Bernard

    Nur das die Cupras in Tschechien nicht alleine gebaut werden. Da sind noch die Seat Atecas.


    4000 Stück oje


    Wie hoch ist den Produktionsleistung am Tag?


    Ich hoffe weiter.


    LG Bernard

    Was macht dich da so sicher? Nur die Aussage vom Freundlichen? Wenn Seat beschließt deinen zu bauen dann machen sie es.

    In Facebook schreibt jemand, dass er auf dezember bestellt hat wegen Leasing und der wird dennoch jetzt produziert.


    Wann hast du bestellt ?

    Bis jetzt noch keine PW, keine Schaugaswoche, kein Trichter und wir sind jetzt in der 27. KW.


    Und Du weißt ja, ab der 30. KW sind Werksferien.


    Ich habe am 02.03. bestellt. UVLT Oktober/ November und das war vor Corona.


    LG Bernard

    Ich habe meinen Ateca Xcellence bereits 3 Jahre, aber das Grinsen im Gesicht ist noch wie am ersten Tag.

    Nach 3,5 Jahren sehe ich das genauso, noch ein paar Monate und das grinsen könnte beim Cupra noch größer werden.


    LG Bernard