Beiträge von olli-fr im Thema „Gewindefahrwerk - ST X“

    Wenn ich so einen Umbau vornehmen würde, wäre es ein höhenverstellbares Fahrwerk (nicht wegen Tieferlegung, sondern um sich der Situation anzupassen: Tiefer und härter wenn "Sport", tiefer aber weich wenn ECO, normal und höher wenn Gelände oder Schnee...). Da scheint es im Moment nur ein Luftfahrwerk zu geben. Wäre interessant, wie sich das mit DCC verträgt, ob der Kompressor und Druckluftbehälter auch zb. dort verbaut werden kann, wo Platz für die Anhängerkupplung ist (wenn keine solche verbaut ist), um weiter Platz im Kofferraum zu haben. Und letztendlich wie dann das Fahrverhalten ist.

    Es gäbe prinzipiell auch ein elektrisch verstellbares Fahrwerk, aber dafür ist im Ateca lt. Auskunft des Herstellers zu wenig Platz... also bleibt eh nur ein Luftfahrwerk.