Leut, aber das juckt doch nun wirklich niemanden, ob ihr der Meinung seid, ob ein SUV tiefergelegt werden soll oder nicht. Wenn der TE seinen Ateca tieferlegen will, dann kann er das machen, wenn er das auch will und er fragt ja bewusst nach Erfahrungen oder Meinungen zum Fahrwerk und nicht nach der Meinung des WOZU.. weshalb kann man sich dann nicht einfach enthalten, wenn man nichts produktives zum Thema beizutragen hat?! .. ich werde es nie verstehen..
Ich hab ein ST X im Auge, das bereits 3.500km auf einem Tiguan einbaut war. Für 500€ wäre es meins. Ein neues ST XA liegt bei 800€. Bei 800€ liege ich aber wenn die das ST X kaufe, einbauen lasse und eintragen.
Schwierige Entscheidung
Ich würde lieber zum neuen greifen mir ist da persönlich nicht ganz geheuer, wenn ich nicht weiss wie das Fahrwerk vorher bewegt wurde.. und gerade bei einem Fahrwerk, welches ja doch eher eine langfristige Geschichte ist, lohnt es sich manchmal den ein oder anderen Euro mehr in die Hand zu nehmen und dafür auch glücklich zu sein .. .. aber ich verstehs Stückweit, mir kam auch letzte Woche ein gebrauchtes KW DDC aus nem Tiguan unter die Finger, aber letzlich bevorzuge ich doch lieber ein neues, wobei ich sogar im moment grübel, ob ich dann nicht gleich auf Luft gehe