Beiträge von kizzu im Thema „12-Volt-Dauerplus in Heckklappe vorhanden?“

    Heißt das, dort könnte ich eine 12-V-Dose installieren, bei deren Benutzung der ATK nicht denkt, es sei ein Hänger dran und dann TWA und RTCA abschaltet?

    Ich denke aber, dass du keine Probleme bekommst, nur weil du am Schalter der AHK 12V abgreifst. Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich vermute, dass die AHK auch eine elektrische Verriegelungskontrolle hat, damit man nicht mit „baumelnder“ AHK fährt. Entweder dadurch oder aber durch einen gesteckten Anhänger-E-Stecker bekommt dann das Steuergerät mit, dass es die Assistenzsysteme abschaltet...

    Hallo,


    Kann mir jemand sagen, ob in der Heckklappe 12V Dauerplus zur Verfügung stehen? Ich würde gerne zwei 12V LED Strahler in die Innenverkleidung der Heckklappe einbauen, die bei geöffneter Heckklappe nach unten Strahlen. Entweder fürs Camping oder wenn man mal bei Dunkelheit den Anhänger ankuppeln will....

    Das Ganze wird natürlich über einen Schalter ein oder ausgeschaltet...


    Danke für EUre Hilfe.

    Kizzu