Beiträge von AKPF1979 im Thema „Automatische Verriegelung nach Fahrtbeginn“

    Sorry, diesen Beitrag kannst vergessen, hatte mir versehentlich das falsche Bild angeschaut:rolleyes::sleeping:
    Ich würde mal mit dem Händler reden und mir einen vergleichbaren ATK bei ihm anschaun ... wenn der das drin hat, dann soll er das bei Dir auch geradebiegen. Oder ist das vielleicht ein EU-Fahrzeug???

    Alternativ teste mal, den Open/Close Schalter bei eingeschalteter Zündung oder Fahrt für ca 10Sekunden zu drücken (früher wurde die Funktion so aktiviert/deaktiviert. Weiß allerdings nicht, ob das immer noch so funzt...

    "falsches Bild" -> Kein Ding ;)

    KEIN EU-Fahrzeug (obwohl es ja in Tschechien gebaut wird :D)

    Danke für den Tip mit dem Schalter.. teste ich in der Mittagspause :thumbsup:

    Sorry, aber jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof...


    SibTig1988 Bei Deinem Kollegen war es ja auch nicht da, erst nach dem Codieren, was bei mir nicht in Frage kommt wegen "Leasing"! - Richtig?


    Also werde ich wohl Pech haben, es sei denn ich bekomme meinen Händler überredet, dass er es "codiert" (offiziell).

    Also geht ohne Codierung nichts? Schade, traurig, dass diese Einstellung weggefallen ist. :cursing:

    Werde mal bei Gelegenheit beim :) nachfragen.

    Da es ein Leasingfahrzeug ist, werde ich nicht codieren können :(.


    PS: Werde am Wochenende mal noch ein Foto der Einstellungen und der SW-Version posten.

    Soo.. habe gestern mal geschaut...


    Leider gibt es unter dem Punkt "Zentralverriegelung" nur

    1. Türentriegelung

    2. "Easy Open"

    aber kein

    X "Verriegelung während der Fahrt"


    Was mache ich falsch? Andere Software-Version? MJ.2020!

    PS: ..habe "Businesspaket INFOTAIN"


    Könnte mal jemand mit MJ2020+INFOTAIN nachschauen? ;dange;

    WoW, das ging aber schnell...


    Muss gestehen, in die BA habe ich natürlich nicht geschaut *schäm*. ;;tuete;;

    Hätte behauptet ich war dort in den Einstellungen, aber vielleicht hab ich

    es übersehen. ;ooops;


    Werde das heute Abend mal testen.


    Sicherheitsgründe? Muss ich in Deutschland echt "Ampelüberfälle" befürchten?

    Habe ich noch nie gehört, dass das in D passiert. :schockiert:

    Hallo allerseits,


    habe die Suche zwar bemüht, aber leider nichts dazu gefunden.

    Nach Fahrtbeginn (ca. 1 Minute / ab 10km/h) verriegelt sich das Auto automatisch, d.h.

    die Türen sind verschlossen und beim nächsten Zwischenstop muss ich die Türen manuell

    entriegeln, damit jemand zusteigen kann, das ist manchmal sehr lästig.

    Dieses Verhalten war bei meinem Scoda Octavia in den Einstellungen abstellbar.

    Leider kann ich beim Ateca diese Einstellung nicht finden, wurde das "wegrationalisiert"

    oder kennt Seat diese Einstellung gar nicht?

    Gibt es evtl. die Möglichkeit das zu codieren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe ;dange;