Beiträge von morTi im Thema „Akustische Warnmeldung Wischwasser“

    Wenn an den Tanken dann auch noch Wasser in deren Gießkannen wäre ist ja auch alles gut. Im übrigen ist der Tank gar nicht so groß das man das alles schafft ohne gleich angepöbelt zu werden 😁


    Zu dem Vorschlag mit dem Kanister. Einfach unter der Motorhaube zur Scheibe nen Schlauch als Abfluss in den Kanister. Endlos Wasser. Wenn man sprüht gehts gleich wieder zurück 🙈

    Nein ich wische nicht oft. Sonst würde ich ja nicht ständig genervt werden weil ich dann Wasser nachkippen würde müssen 😁


    Ich habe mich gerade mal durchs OBD gescrollt. Bis jetzt leider nix gefunden.

    Also die Meldung kommt halt immer mal wieder, keine Ahnung ob das durch ein schwappen kommt oder nicht. In Berlin ist ja nicht so unbedingt mit hoch und runter.


    Wie gesagt finde die Meldung auch gut, der Ton deutet aber auf eine Gefahr hin die ich da nicht sehe. Da ist die Temperatur Warnung schon wichtiger 🙈


    Und ja die einfache Lösung wäre Wasser nachfüllen. Aber ihr kennt das sicher alle. Man kommt von Arbeit nach Hause das Auto hat ein mit piepen so genervt und man will nicht noch mal raus. Und am nächsten Tag hat man es erfolgreich verdrängt. Und wenn man dann mit Sack und pack im Auto sitzt und losfährt und dieses Teil einen wieder zu Tode erschreckt. Dann weiß man was man lebensnotwendiges vergessen hat 😁


    ich werde mich also mal auf die Suche machen. Wenn es Autos gibt wo der Sensor nicht drin ist muss man das ja irgendwie ausstellen können 😊


    Vielleicht sollte ich vorne irgendwo einen Trichter einbauen der bei regen automatisch auffüllt 🙈

    Ich will ja nicht, dass die Meldung nicht kommt. Ich will halt nur nicht diese akustische Warnung die so klingt als wenn man gleich gegen einen Baum fährt und der Front-Assist anspringt. Habt ihr das Gefühl nie oder "tankt" ihr immer rechtzeitig nach?


    Es wäre ja auch nur halb so wild, wenn das nicht alle paar Minuten kommt.

    Hallo Zusammen,


    bei mir war es heute mal wieder soweit, die Wischwasserwarnmeldung kam und ich habe mich mal wieder erschrocken wie sau.


    Hat jemand mal eine Möglichkeit gefunden dies zu deaktivieren? Zumindest die akustische Meldung kann von mir aus verstummen oder einen anderen Ton haben.