Beiträge von ShadowXL im Thema „Geschwindigkeit Abstufungen im VC ändern“

    Hallo Gerhard,

    ist schon ein paar Monate her, der Hinweis dazu kam hier im Forum.


    Ja, "0" und "2" sind Werte, die du im Menü unter "Speedometer_Final_Value" aktivieren und abspeichern kannst.


    Es sind etwa 10? oder 12? Werte vorhanden, es steht aber nicht dabei, was sich wie verändert.

    Das muss probiert werden.


    Ich habe noch 2 oder 3 andere Werte probiert, konnte aber keine Änderungen erkennen. Ich weiß auch nicht mehr, welche ich probiert habe, wahrscheinlich "1", "3" und "4".


    Solltest du noch eine neue Skalierung finden, darfst du das gerne mitteilen.

    Hallo,

    ändern kannst die Skala, aber meines Wissens nicht mit Anzeige in 20er Schritten.


    Ich habe statt 260 km/h jetzt 240 als Endwert, dadurch streckt sich die Skala etwas.

    Nachteil: Ab 80 km/h 40er Schritte und somit für 100 km/h nur ein Strich.


    Ich achte aber meist auf den Digitaltacho, daher stört es mich nicht.


    Mit OBD11 kann man mehrere (10 oder mehr?) Ansichten auswählen, ich habe aber nicht alle probiert, nachdem 2 oder 3 keine Änderungen zeigten.


    Hier der Weg dazu:


    Anzeige Tacho

    • StG 17
    • Anpassung
    • Speedometer_Final_Value
    • Alt 0 = 260
    • Neu 2 = 240