Beiträge von bauks im Thema „Smart repair?“

    Bei mir läuft das umgekehrt, zu "meinem" Lackierer kommt mehrmals die Woche ein Beulendoc. Da habe ich beide Kompetenzen "aus einer Hand". Das hat in Vergangenheit auch schon super funktioniert - Haube drücken, Hintern lacken.

    Ja, sowas macht mein Doc (teils auch exklusiv für Autohäuser) auch aber da ich glücklicherweise nie einen Lackschaden hatte. habe ich ihn natürlich direkt in seiner „Werkstatt“ aufgesucht. :)

    Ja, sofern keine Lackarbeiten nötig sind, habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Beulen-Docs gemacht. Bei "meinem" kann/soll man währenddessen dabei bleiben und sich einen Kaffee an seiner Garagenbar gönnen. Er bittet sogar darum, auch einen eigenen, kristischen Blick auf sein Ergebnis zu werfen.

    Also mit Smart-Repair ist das auf einer großen Fläche immer so eine Sache. ...

    Ich hatte auch mal einen per SmartRepair korrigierten Lackschaden mit einem Silber-farbenen Audi (Schaden durch Werkstatt). Es wurde zum Rest der Heckschürze prima „übergangspoliert“ aber nach 4-5 Jahren begann der Klarlack an den Übergängen abzublättern. Irgendwie logisch, der Lack darunter wird ja nicht angeschliffen oder grundiert. Seitdem bin ich skeptisch gegenüber SmartRepair.