Beiträge von Hasi im Thema „Smart repair?“

    Ich hab mich wegen möglicher Farbunterschiede nicht getraut etwas anderes als den original Lackstift zu kaufen. Eine 100%ige Übereinstimmung wird es da auch nicht geben. Ist in meinem Fall aber nah dran.

    Ich habe kürzlich auch eine kleine Macke auf meiner Ladekante mit einem Lackstift beseitigt. Lack war runter bis auf den schwarzen Kunststoff. Es waren zwar schon viele Arbeitsschritte: Lack auffüllen, Klarlack, Nassschleifen, Lack, Klarlack, Polieren. Es ist auch nicht wie beim Profi geworden, aber immerhin so gut, dass ich die Stelle immer suchen muss.

    Hey Dirk, darf ich mal fragen ob die Farben vom Kotflügel und Frontfender nicht passen oder täuscht das nur auf dem Foto?

    Das liegt am Foto. Wenn, dann wäre der Farbunterschied auch ab Werk. Am seitlichen Kotflügel ist ja nichts gemacht worden. Ich hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Wobei je nach Lichteinfall der Lack auf Metall- oder Kunststoffuntergrund wirklich schon mal etwas anders aussieht.

    Hi Dirk,

    ich denke schon, dass ein guter Lackierer das per Smartrepair hinbekommt. Ich hatte eine deutlich größere Beschädigung am Kotflügel. Das hätte ohne die Kunststoffleiste am Radlauf ca. 250 Euro gekostet.

    Mit der Leiste waren es dann über 300 Euro, weil Seat ja irgendwie Geld verdienen muss. :cursing: