Beiträge von Palme im Thema „Smart repair?“

    Hallo Leute,


    ich benötige nochmal eure Hilfe. Habe einen Lackstift von Skoda F7Y/7G7G hier liegen. Laut Auskunft von Seat, hat mein Auto folgende Lacknummer:LF7Y und Farbcode F6F6.

    Skoda meint , das die Lacke Identisch sind, was ich aber leider nicht bestätigen kann. Ich finde der Lack ist zu Hell.

    Gibt es doch Unterschiede zwischen 7G7G und F6F6?

    ich habe beim Seat Händler einen F6F6 bestellt und habe einen Lack mit der Skoda Nummer LF7Y bekommen.....

    Dieser Kack ist viel zu dunkel, ein Fall für die Tonne....

    ich habe mal so richtig Bockmist gebaut. Ich wollte nur einen kleinen Steinschlag aus der Motorhaube rauspolieren(vorher gereinigt und mit Lack aufgefüllt), und dann ist der Steinschlag zum Krater geworden

    Bist du wahnsinnig:schockiert::schockiert::schockiert:?

    Aaalter Schwede, wie hast du denn das angestellt?

    Ich habe auch so einen grauen, habe dies auch probiert, jedoch nicht geschafft, weil der Tupflack (Original Skoda, vom Seat Händler) viel zu dunkel ist.

    Ich habe es dann rauspoliert, zurückgeblieben ist da nichts.............

    Ich gehe hier normaler Weise wie folgt vor: (wenn der Tupflack denn passt)

    Austupfen, ein paar Stunden trocknen lassen, mit Schleifblüte Körnung 3000 platt schleifen (NASS), dann vorsichtig Klarlack...und das Spiel nochmal....nachträglich mit Schleifpaste, oder Lackreiniger vorsichtig , kreisförmig überarbeiten, Wachs drüber...........


    Natürlich hätte ich es an dieser Stelle (mitten auf der Haube nicht probiert (für den Anfang)


    Aber über vergossene Milch braucht man ja nicht mehr jammern.......ist passiert.

    Ich schätze das wird eine neu lackierte Haube - geschätzt beim Seat Händler 1000€

    (Abschleifen, grundieren und 2 Schicht Lackierung mit Montagearbeiten, jedoch ohne Farbverlaufslackierung....)