Beiträge von tobi86 im Thema „Smart repair?“

    Bei den Stellen, wo scheinbar nur der Lackstift zu dick aufgetragen wurde (Bilder 1 und 3) und sonst nichts beschädigt ist könntest du auch versuchen, diesen mit Universalverdünnung wieder anzulösen und zu schauen, was sich darunter verbirgt. Mit dünn aufgetragenem Ausbesserungslack (Künstlerpinsel) dürfte sich hier eigentlich ein akzeptables Ergebnis erzielen lassen, ohne dass nachlackiert werden muss.

    <p>Tut mir leid, aber Smart Repair an der Motorhaube wird nicht funktionieren. An oben liegenden Flächen wäre hier immer ein Farbunterschied zu sehen. Der Schaden selbst sieht für mich aus wie zu hoch aufgefüllt und anschließend zu stark angeschliffen, so dass der Klarlack außen herum durch ist. Den häufig monierten dünnen Lack am Ateca kann ich persönlich auch nicht bestätigen. Ich komme bei mir rundum auf ca. 130-140 Micrometer ... ein völlig normaler Wert und bei VW/Audi auch nicht dicker.<br><br>
    Die anderen Bilder zeigen teilweise eine durchpolierte Kante sowie zu dick mit Lackstift aufgefüllte Stellen (vermutlich Steinschläge).</p>